Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Hier iPad mini 5-Nutzer?

Hier iPad mini 5-Nutzer?

Der Mike
Der Mike22.01.2217:37
Bitte bei euch mal nachschauen. Gegeben ist hier beim iPad mini 5 meiner Frau, dass unter iPadOS (15.2.1) die TV-App als "Videos" benannt wird. (So hieß die App früher mal unter iOS.)

Auf allen anderen iOS/iPadOS-Geräten hier im Haushalt wie einem mini 6 z.B. jedoch nicht. Also unter dem Icon als "TV".

Könnte ich das reproduzieren?

Ein Lokalisierungsbug ist es offenbach nicht, denn auch dann, wenn man auf Englisch umstellt, bleibt es bei "Videos".
0

Kommentare

Leichtbau
Leichtbau22.01.2217:51
Vielleicht mal die App löschen und aus dem App Store neu installieren?
0
MikeMuc22.01.2217:52
So sich die App löschen läßt, einfach löschen und neu installieren und schauen, ob es dann korrekt wird.
0
Der Mike
Der Mike22.01.2217:53
Bereits ausprobiert.

Aber Danke für den Tipp.

Habt ihr zwei explizit ein mini 5?
0
Der Mike
Der Mike22.01.2218:18
Ach so: Ein Löschen samt Neunistallation ändert nichts. Bleibt bei "Videos".
0
veggie
veggie22.01.2218:39
... habe ein mini 5. gleicher Softwarestand. App heißt TV.
-1
kleinerFinger
kleinerFinger22.01.2218:54
veggie
... habe ein mini 5. gleicher Softwarestand. App heißt TV.

Bei mir ebenfalls.
-1
Der Mike
Der Mike22.01.2219:11
Ominös...

Das Gerät wurde erst vor zwei Wochen komplett neu aufgesetzt.

Ist mir heute nur zufällig aufgefallen, da es ja nicht mein persönliches Gerät ist.

0
M@rtin22.01.2220:43
Wenn die ihren Zweck erfüllt, dann dürfte der Name doch erstmal völlig egal sein. Einfach ignorieren und einfach mal bis zum nächsten Update warten, welches ohnehin in den nächsten Tagen, vermutlich schon Montag erscheint.

Schlimmer als falsche Namen sind Bugs, die Funktionen beschränkt. So z.B. klappt immer noch vieles nicht mit Shortcuts. Einige selbst erstellte Shortcuts laufen seit 15.0 oder 15.1 nicht mehr. Oder Siri auf den HomePods verstehen Sprachbefehle von einer zur anderen Sekunde nicht mehr. Ein Stunde später dann doch wieder. Diese Funktionsbeeinträchtigungen sind viel ärgerlicher als der falsche Name einer App...
0
Der Mike
Der Mike23.01.2214:26
Nachtrag: Konnte nun die Bezeichnung der TV-App auf einem anderen iPad mini 5 samt iPadOS 15.2.1 selbst überprüfen. Auch dort trägt die App die Bezeichnung "Videos".

Mal sehen, ob das Final Release von Version 15.3 was ändert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.