Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hi, soll einen D-Link DWL G122 USB WLAN Adapter an einem Netgear Router anmelden..

Hi, soll einen D-Link DWL G122 USB WLAN Adapter an einem Netgear Router anmelden..

macudo
macudo30.08.0811:39
Habt Ihr irgendwelche Tips? Es ist bei einem Bekannten und der hatte bis jetzt
ein PC WLAN netzwerk mit Netgear Router an welchem 2 PC hängen über WLAN.
Jetzt sollte ich einen PM G4 mit D-Link DWL G122 USB WLAN Adapte dazuschalten.
Wo finde ich diesen WAP Schlüssel? In meiner Fritzbox steht er Hinten auf dem Gerät?
Habe übrigens keine Ahnung welchn Netgear Router die haben.
Bin euch dankbar für jede Hilfe und jeden Tip.
0

Kommentare

chill
chill30.08.0812:04
tja macudo ... logg dich über safari auf den router (192.168.0.1 0der routerlogin.net) ... geb das routerpasswort ein (meist "admin" als benutzername, oder nur "0000" und bei passwort entweder "password" oder auch leerlassen (ist je nach hersteller ein wenig anders, guck im routerhandbuch nach was da genau reinkommt))

dann gehst du in die wlan einstellungen und vergibst da den wep oder wpa schlüssel. diesen notierst du dann, und trägst diesen dann in die dwl-122 software ein.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill30.08.0812:07
ach nochwas: der schlüssel muss natürlich in jeden rechner eingetragen werden der da noch per wlan dranhängt! dumm gelaufen eben wenn man sich sowas vorher nicht notiert ... dann muss man eben einen neuen schlüssel vergeben und diesen bei allen anderen rechnern im netzwerk erneut eintragen.

vielleicht hast du aber auch glück! bei einigen routern sieht man den schlüssel nicht als schwaze punkte, sondern in klarschrift. dann müsstest du diesen nur aufschreiben und dann in die dlink software eintragen. die anderen rechner bleiben dann so wie sie sind.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macudo
macudo30.08.0812:13
Ersmal danke für den Tip. Möglich das mein Bekannter sich den Schlüssel ja
irgendwo notiert hat. Er hat es aber einrichten lassen und nicht selber gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.