Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Hi, ein ungewohntes Problem mit CS4 & cr2's

Hi, ein ungewohntes Problem mit CS4 & cr2's

malex17.03.1112:12
Habe gerade die Kamera gewechselt und stelle fest das mein PS 4 die CR2 von der neuen 5DMk2 nicht öffnet, von wegen unbekanntes Dateiformat.
Das kann ja nicht sein, habe PS schon aktualisiert, aber trotz dem nix!


HILFE!
„Apple hat biss“
0

Kommentare

adin17.03.1112:25
Hatte ähnliches Problem mit der 60d. Ich musste von CS4 auf CS5 updaten, damit CameraRaw 6.3 installiert wird. Eventuell hilft Dir noch der DNG-Konverter.
0
iBook.Fan
iBook.Fan17.03.1112:30
Ja, das übliche Problem - neue Kamera = neue CameraRaw (Prohotoshop / Lightroom) Version.
Lightroom 1 kann zum Beispiel auch nicht mit meiner 7D die Fotos der 400D frisst es aber ohne Probleme und beide spucken ja CR2 Files aus - liegt daran, dass die Kamerahersteller immer irgendwas an den Formaten ändern - CR2 ist leider nicht gleich CR2
0
malex17.03.1112:48
aber hallo, cs4 gab es noch zu kaufen als die 5D MK2 raus kam, das kann ja nicht sein !
„Apple hat biss“
0
Krypton17.03.1112:51
Die 5DMK2 wird aber noch von CS4 unterstützt. Du benötigst dafür das letzte Camera Raw Update für CS4 (war wohl Camera Raw 5.7 )
Nach dessen installation solltest du die Files der 5DMK2 auch mit Photoshop CS4 öffnen können. Die Kamera wird übrigens seit Camera Raw 5.2 unterstützt.

Nur für neuere Kameras (nach April 2010) wird Camera Raw 6.x benötigt, welches nur noch mit CS5 läuft.
0
flocko17.03.1120:14
Ich arbeite problemlos mit der 5D2 und CS4. Auch LR 2 schluckt die RAWs der 5er.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.