Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hi. Habe jetzt endlich meinen 1und1 Zugang und noch einige...

Hi. Habe jetzt endlich meinen 1und1 Zugang und noch einige...

macudo
macudo03.02.0521:42
Fragen. Habe alles so konfiguriert wie empfolen:
DSL Modem/Router FritzBox SL WLAN über Ethernet an
Ethernet Hub und an diesen 2 Rechner. Zugangsdaten in
Router eingetragen etc. Es funktioniert auch alles aber mit einigen Sachen bin ich mir nicht sicher.
TCP/IP Habe ich auf DHCP gestellt. Aber soweit ich weiss gabes
irgendwelche Probleme mit verlangsamtem Start des Rechners und so.
Muss ich da eine Feste IP oder DNS-Server oder sowas eintrage???


0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.02.0522:41
Du könntest natürlich auch die Forumssuche verwenden um deine Frage(n) selbst zu beantworten

Aber um deine Frage trotzdem kurz anzuschneiden: du kannst den Adressbereich am Router fest legen. Für das "langsamer Start"-Problem solltest du ein 10er Netz nehmen. Bei mir zum Bsp. 10 .10 . 0 . x . Aber kein 192 . 168 . 1 . x . Dies verursacht nämlich den bei .3
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macudo
macudo03.02.0522:54
Danke.
0
Jaguar1
Jaguar103.02.0523:21
Na es ist doch immer wieder schön geholfen zu haben
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.