Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hi. DVD Brenner in G5 dual tauschen

Hi. DVD Brenner in G5 dual tauschen

macudo
macudo21.11.0721:29
Mein jetziger Brenner ist ein Superdrive Pioneer DVR-107D.
Leider erkennt er keine auf einem anderen Mac gebrannten Double Layer DVD, er spuckt sie einfach aus. Wenn ich jetzt eine Superdrive Pioneer DVR-112D
im Handel kaufe, wird dieses anstandslos als unterstützt erkannt, oder nicht?
Ich weiss da gab es mal was über Firmware Probleme etc und
manche liefen nur mit PatchBurn.
0

Kommentare

promac21.11.0722:26
kein problem, deckel vom g5 auf, schnapper zur seite laufwerk abstecken und neues dran > deckel zu und gut ist !!
happy burn
0
alfrank21.11.0722:37
Genau so... Überhaupt kein Problem !
0
McHard
McHard22.11.0700:38
Von wegen kein Problem...!, die Halterungsschrauben für das Laufwerk sind durch Distanzringe absichtlich so weit erhöht, das die Lade eines "normalen" Laufwerks gegen das Gehäuse stößt, auch ohne Blende. "Apple und Interne DVD/CD-Laufwerke", das war und ist immer noch eine Nummer für sich! (sick)
0
alfrank22.11.0700:43
McHard: Nein, bei den Pioneer Laufwerken paßt es einwandfrei, wenn man die Blende entfernt !
0
herrmueller
herrmueller22.11.0700:51
Ich empfehle allerdings einen LG Brenner.
0
McHard
McHard22.11.0700:54
Na dann hast du aber Glück gehabt - mein älterer NEC hat da nicht so einfach rein gepasst. Apple hat schon immer spezielle Laufwerke verbaut, die in gewisser Weise auf das Gehäuse angepasst waren - früher benötigte man sogar spezielle Einbaukits, die es nur für einen aberwitzigen Preis ermöglichten, ein anderes Laufwerk anzuschließen. Das ist ein ganz schräge Nummer die Apple da abzieht.
0
herrmueller
herrmueller22.11.0700:56
Kann ich nicht nachvollziehen. In meinem ehemaligen G3 b&w und auch in meinem Quicksilver passen normale Laufwerke.
0
McHard
McHard22.11.0701:06
Bei einem G4 867 Dual ist die Laufwerksöffnung so unnötig schmal, dass die Lade eines Brenners, bei der es nicht möglich ist die Blende abzunehmen, nicht hindurch passt. Heutzutage kaum ein Problem, da die meisten Brenner ein abnehmbare Blende besitzen- das war aber nicht immer so...
0
promac22.11.0709:13
hallo wir sprechen hier von:

"Wenn ich jetzt eine Superdrive Pioneer DVR-112D
im Handel kaufe, wird dieses anstandslos als unterstützt erkannt, oder nicht?"

und pioneer passt so, sonst hätten es alfrank oder ich nicht geschrieben. Und warum schreiben wir das ??
Richtig weil wir es beide schon selber gemacht haben und erfahrungsberichte darüber haben
0
herrmueller
herrmueller22.11.0709:17
LG werden aber auch anstandslos unterstützt und sind sogar noch langlebiger.
0
DonQ
DonQ22.11.0709:51
hab selber einen 16x LG brenner, perfekt, dvd ram, dl+, bootbar, richtig günstig, wird auch seit tiger nativ i unterstützt, vereinzelt gab es früher lg die nicht liefen, bottfähig waren, selbstverständlich geht die blende auch ab

HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B:

Firmware-Version: ****
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Laufwerk vom Hersteller unterstützt)
Pfad des Profils: VendorSupport.drprofile
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RAM, -RW, +R, +R DL, +RW
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
Medien: Legen Sie das Medium ein und aktualisieren Sie, um die verfügbaren Brenngeschwindigkeiten anzuzeigen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
herrmueller
herrmueller22.11.0710:53
Ich habe einen LG H42L in meinem Quicksilver. Da geht sogar Lightscribe, auch wenn es kein Mensch braucht.
0
herrmueller
herrmueller22.11.0710:55
HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L:

Firmware-Version: SL01
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (allgemeine Laufwerkunterstützung)
Pfad des Profils: Ohne
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RAM, -RW, +R, +R DL, +RW
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
Medien: Legen Sie das Medium ein und aktualisieren Sie, um die verfügbaren Brenngeschwindigkeiten anzuzeigen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.