Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hey, habe seit heute die neue Drahtlose Tastatur mit Touch ID, toll, aber . . .

Hey, habe seit heute die neue Drahtlose Tastatur mit Touch ID, toll, aber . . .

eiba8829.03.2219:52
gerade Merke ich das die Tastenbeleuchtung nicht geht, im Systemmenü ist "Automatische" Beleuchtung aktiviert.
Angeschlossen ist sie per BT an einem M1max Book.
Wie bekomme ich das hin das die Tasten wie beim Rechner selber beleuchtet werden ?

In der Apple Hilfe finde ich da nicht wirklich eine Hilfe.


LG
-20

Kommentare

ggfhhg29.03.2219:54
Die hat doch gar keine beleuchtete Tastatur
„MacBook Pro 16 M1 Pro , iPhone 13 Pro, Apple Watch Series 7, iPad 9.“
+20
eiba8829.03.2220:02
hgrrr, watt ? Davon bin ich ausgegangen, jede bessere Logitech hat das doch auch, und dann zum halben Preis !
Lese auch gerade bei Apple . . , dann geht sie zurück . . .. .
-23
maculi
maculi29.03.2220:04
Der Punkt mit der Beleuchtung bezieht sich wohl auf die interne Tastatur deines Macs, aber die externe hat keine Hintergrundbeleuchtung. Wird wohl nichts werden mit den beleuchteten Tasten.
+3
Der echte Zerwi29.03.2220:48
Ich gebe Dir gerne meine Lebenserfahrung weiter:

NIE von etwas ausgehen.
+19
M@rtin29.03.2221:44
eiba88
hgrrr, watt ? Davon bin ich ausgegangen, jede bessere Logitech hat das doch auch, und dann zum halben Preis !
Ich halte Touch-ID für deutlich sinnvoller als eine Beleuchtung!
eiba88
Lese auch gerade bei Apple . . , dann geht sie zurück . . .. .
Tja, lesen bildet! Aber viel zu spät! Wenn man Geld ausgibt, sollte man das aber vorher machen. Sollte man eigentlich mit jedem Vertrag machen... Hätte jede Menge unnötigen CO2-Ausstoß erspart.
+12
Legoman
Legoman30.03.2208:06
Tu deinen Augen was gutes und kauf lieber ne Schreibtischlampe als eine beleuchtete Tastatur.
+13
milk
milk30.03.2208:43
eiba88
jede bessere Logitech hat das doch auch, und dann zum halben Preis !
Nächstes Mal kaufst du einfach die.
(Und schickst die dann zurück, weil du "davon ausgegangen bist", dass sie eine Apfeltaste hat)
+9
virk
virk30.03.2208:49
Der echte Zerwi
Ich gebe Dir gerne meine Lebenserfahrung weiter:

NIE von etwas ausgehen.
"A" und "C" schließe ich schon mal aus!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
-2
virk
virk30.03.2208:50
Wie löst das Logitech denn, daß eine beleuchtete Tastatur doch wohl deutlich mehr Saft haben will? Oder ist dem gar nicht so?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+2
Statler_RGBG
Statler_RGBG30.03.2209:58
milk
Nächstes Mal kaufst du einfach die.
(Und schickst die dann zurück, weil du "davon ausgegangen bist", dass sie eine Apfeltaste hat)
Er sucht sich einfach eine beleuchtete Logitech mit Apple-Layout. Hab ich und ist einwandfrei
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG30.03.2210:00
virk
Wie löst das Logitech denn, daß eine beleuchtete Tastatur doch wohl deutlich mehr Saft haben will? Oder ist dem gar nicht so?
Mittels Bewegungserkennung. Wenn ich nicht tippe, ist die Beleuchtung aus, erst wenn die Hände Richtung Tasten kommen, geht die Beleuchtung an. Ich lade sie alle paar Wochen auf. Selbst einmal die Woche laden wäre ok, ist aber gar nicht nötig.
+4
ultraviolent
ultraviolent30.03.2211:02
Ich habe die Logitech Craft seit 2 Jahren im Einsatz - Problemlos mit PC, Mac und iPhone / iPad bedienbar, dank 3 Shortcut Tasten für unterschiedliche Bluetooth Geräte, Tasten beleuchtet mit Näherungsssensor und das ganze für damals 130 Euro bei Amazon.... War echt schon am überlegen mit noch eine zu kaufen, falls die hier mal kaputt gehen sollte, so begeistert bin ich von der...
„Suicide by way of information“
0
Hepschbua
Hepschbua30.03.2215:38
ultraviolent
Ich habe die Logitech Craft seit 2 Jahren im Einsatz - Problemlos mit PC, Mac und iPhone / iPad bedienbar, dank 3 Shortcut Tasten für unterschiedliche Bluetooth Geräte, Tasten beleuchtet mit Näherungsssensor und das ganze für damals 130 Euro bei Amazon.... War echt schon am überlegen mit noch eine zu kaufen, falls die hier mal kaputt gehen sollte, so begeistert bin ich von der...

...prinzipiell ja -aber mit der geht nix und schon gleich überhaupt nicht in das Startmenü vom iMac -leider
0
semmelroque
semmelroque30.03.2215:48
Mögliche Lösung: Satechi Slim X3 - Bluetooth - beleuchtete Tasten - Mac Layout - kein TouchID - Silber oder Space Gray - 90 €
0
slmnbey
slmnbey30.03.2215:59
Here’s my two cents:

Die Erfahrung mit der Magic Keyboard für iPad pro hat mir gezeigt, dass die Batterie des iPad sehr schnell ausgesaugt wird. Weiterhin empfinde ich weiße Schrift auf dunklem Hintergrund als extrem störend für meine Augen (temp. hell/dunkel Streifen wenn ich denn wo anders hinschaue). Deshalb habe ich die Beleuchtung an den Tastaturen -auch auf MBP M1 deaktiviert und auch den Dunkelmodus für Apps bei iPadOS und MacOS wieder abgeschaltet.

Für den Fall, dass Du die Tastatur doch lieber behalten und deine Augen schonen möchtest.
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
0
virk
virk30.03.2222:12
Statler_RGBG
milk
Nächstes Mal kaufst du einfach die.
(Und schickst die dann zurück, weil du "davon ausgegangen bist", dass sie eine Apfeltaste hat)
Er sucht sich einfach eine beleuchtete Logitech mit Apple-Layout. Hab ich und ist einwandfrei

Welche hast Du denn?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.