Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Herzfrequenz-Zonen… wie lange dauert es, bis die AppleWatch die richtig anzeigt?

Herzfrequenz-Zonen… wie lange dauert es, bis die AppleWatch die richtig anzeigt?

LoCal
LoCal07.01.2310:01
Hallo,

eigentlich habe ich mich ja gefreut, dass mit AWOS9 auch die HF-Zonen angezeigt werden, aber so wie die AW einteilt ist das komplett irreführend.

Kleines Beispiel:
In Strava und Garmin-Connect komme ich von Z3 nach Z4 bei 160 bpm … auf der AW bin ich bei 164bpm schon am Ende von Z5.

Das Problem hatte ich schon, als AWOS9 neu war und damals dachte ich mir, dass ich die maximale Herzfrequenz von Strava übernehme und manuell setzte … bis AWOS9 das selbst gelernt hat. Anfang Dezember dachte ich mir, dass ich es noch mal mit dem automatischen Erkennen versuche … die Health-App müsste ja mittlerweile genügend Daten haben umd das korrekt zu berechnen, aber falsch gedacht. Die AW ordnete mich immer noch in Z5 ein, obwohl ich mich noch im angenehmen HF-Bereich befunden habe. Ich habe dann trotzdem die automatische Erkennung angelassen und gehofft, dass nach 5 - 10 Trainings die AW es endlich gelernt hat und in der Zeit auf der Rolle ist der Blick auf die AW eher unwichtig, da wird mir die Zone eh so angezeigt.
Aber auch jetzt, nach über einem Monat, erzählt mir die AW immer noch Unsinn was die Zonen angeht.
Darum die Frage: Kriegt die das jemals auf die Reihe? Oder sollte man das wirklich manuell eintragen?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+1

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.