Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hat mein von Apple getauschtes iPhone einen SIM Lock??

Hat mein von Apple getauschtes iPhone einen SIM Lock??

zuns
zuns03.02.1322:21
Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 4 mit einem Telekom Vertrag. Nun ist es so das das eigentliche iPhone nach 4 Monaten im Applestore n Frankfurt wegen dem Homebuttonproblem gegen ein "neues" getauscht wurde.

Jetzt habe ich meinen Vertrag verlängert..iPhone 5 bekommen und mein 4er soll nun meine Freundin bekommen die aber bei O2 ist... Nun frag ich mich hat das jetzt noch simlock oder nicht.
Kann ich das irgendwie in Erfahrung bringen..
Möchte nämlich nicht ihre Simkarte klein schneiden und dann geht es nicht....

Danke für Eure Hilfe...
0

Kommentare

khani
khani03.02.1322:25
Die von Apple getauschten iPhones sind exakt so konfiguriert wie das auszutauschende.

Das heißt in deinen Fall: Ja der Simlock ist noch da.

Aber die 2 Jahre sollten doch auch schon fast rum sein oder? Dann kannst es von der T-Com freischalten lassen.
0
onicon
onicon03.02.1322:30
Du kannst das iPhone nach Ablauf der zwei Jahre Vertragslaufzeit via https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/ entsperren lassen. Am besten ist es, dazu die IMEI des von dir erworbenen iPhone (Verpackung) einzugeben, Apple hat diese mit der des Austausch-Gerätes verknüpft. T-Mobile ist nur diese bekannt, nicht die des durch Apple ausgetauschten Gerätes. Hat bei mir einwandfrei geklappt, ich konnte sofort eine Nicht-T-Mobile-SIM im Gerät nutzen.
0
zuns
zuns03.02.1322:30
Hi Hi... Hätte nach dem ich geschrieben habe die Idee mal die alte SIM einzulegen und dann ne Seite bei der Telekom gefunden wo man die iMei Nummer eingeben kann zum prüfen.

Ab dem 07.02 kann ich den Simlock entfernen lassen....

danke khani für die Hilfe..
0
chill
chill03.02.1322:40
alle apple handy sind anfangs simlockfrei aus der fabrik.

kaum kommt deine simkarte ein, wird durch die aktivierung der simlock aufgespielt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
zuns
zuns03.02.1323:02
Danke.... Wieder was gelernt...
0
Spatenheimer2
Spatenheimer203.02.1323:44
chill
kaum kommt deine simkarte ein, wird durch die aktivierung der simlock aufgespielt.

Wenn die Simkarte zu sowas fähig ist, müsste es dann nicht auch Simkarten geben, die Simlocks entfernen?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Tom
Tom04.02.1300:12
iPhones haben keinen Sim-Lock !!!
Sondern einen Net-Lock ...

Simlock lässt sich bei allen Handies durch Eingabe eines Freischaltcodes entfernen.

Der NETLOCK eines iPhones nur über Apple per iTunes.
0
Fox 69
Fox 6904.02.1321:15
chill
alle apple handy sind
anfangs simlockfrei aus der fabrik.

kaum kommt deine simkarte ein, wird durch die aktivierung der simlock aufgespielt.

Tom schreibt :

iPhones haben keinen Sim-Lock !!!
Sondern einen Net-Lock ...

Simlock lässt sich bei allen Handies durch Eingabe eines Freischaltcodes entfernen.

Der NETLOCK eines iPhones nur über Apple per iTunes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.