Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hat jemand seinen Vertrag vorab verlängert?

Hat jemand seinen Vertrag vorab verlängert?

jogoto14.09.1213:27
Hat hier jemand seinen iPhone-Vertrag bei der Telekom vorab verlängert?
Ich habe vor einigen Wochen zu zwei Complete Mobile XL Verträgen Anrufe bekommen, dass eine Vertragsverlängerung möglich sei. In beiden Gesprächen hab ich gesagt, dass ich auf das nächste iPhone warten möchte. In beiden Gesprächen wurde mir versichert, dass wenn ich jetzt verlängere ich frühzeitig über das Erscheinen informiert werde und ich sofort bei Erscheinen das iPhone bekommen würde.
Heute dann die große Überraschung. Bei beiden Verträgen würde es sich um eine Vertragsänderung handeln (von "ohne Handy" auf "mit Handy") und die ist erst 6 Monate nach Inkrafttreten der Verlängerung möglich.
Jetzt soll ich mich schriftlich nach Bonn wenden.
Habt ihr auch schon vorab verlängert oder erst jetzt mit der Bestellung?
Was sind eure Erfahrungen?
Wie würdet ihr vorgehen?
Bestehen bei einer Beschwerde überhaupt Chancen oder einfach abhaken?
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6915.09.1201:36
Inwiefern "Neue Tarife" ?
0
Zacks
Zacks15.09.1204:02
➜ Fox
Ich ging davon aus, dass die Preise für Smartphonetarife irgendwann, wie es auch bei Festnetz und DSL der Fall war, mit steigender Nutzerzahl fallen würden oder zumindest an Umfang zunehmen.
Deswegen hoffe ich auf 'neue Tarife'

Das einzige was sich jedoch im Moment in meinem Fall ändern würde, ist das sich die Monatliche Grundgebühr gesenkt hat aber im Gegenzug dafür das iPhone wurde, kommt zwar am Ende fast auf das Gleiche raus, war mir aber anders herum lieber gewesen
„Ware wa messiah nari!“
0
Fox 69
Fox 6915.09.1207:27
Zacks

Man kann ja mal von ausgehen, das sich hier und noch was tut. Das Weihnachtsgeschäft steht ja auch noch vor der Tür.
0
Apple@Freiburg15.09.1208:14
So Gestern hatte ich kein Glück, die Mitarbeiterin hat mich nur abgewiesen, mit: "Es ist nunmal so man muss sich an die festgelegten Sachen halten."

Heute morgen wieder die 2202 angerufen. Einen super netten Servicemitarbeiter in der Leitung gehabt. Dieser hat gemeint ich solle kurz in der Leitung bleiben, er wird es für mich klären und er hat da volles Verständnis. 5 Minuten gewartet und das Ergebnis war....

"Welchen Tarif und welches iPhone möchten sie denn haben. Kein Problem sie bekommen ihr iPhone voraussichtlich am 21.09.12 und die Bestätigung zu gesendet. Wir möchten uns für dieses Missverständnis entschuldigen."

Die erste Mitarbeiterin hat gar nicht erst versucht etwas zu klären und mich gleich abgewiesen. Der Zweite war kundenorientiert und hat dafür gesorgt, das ich sowohl im Festnetz-/VDSL-/Mobilbereich weiter bei der Telekom bleiben werde.
0
Boedefeld15.09.1215:30
So, nach langem Hin und Her (heißt über zwei Stunden in der Warteschleife, eine Mail und ein Fax) habe ich eben an der Hotline mein iPhone bestellen können.

Ich rate allen, die mit der Hotline telefonieren wollen nicht die 2202 anzurufen sondern die 0800-3308844.
Dort kommt man nach fünf Minuten Wartezeit in der Regel durch.
Hätte ich das gewusst, hätte ich mir gestern die Warteschleife ersparen können...

Viel Erfolg allen mit dem gleichen Problem!
0
Seeler16.09.1217:27
Fox69: Auch ich habe meinen Vertrag verlängert-am 15.08.2012. Habe ebenfalls die 10€ Grundgebühr-Reduzierung bekommen bis zu dem Tag an dem ich das iPhone 5 erhalte. Ein Premieren Ticket habe ich auch bekommen mit dem Hinweis das ich jederzeit das iPhone 5 nach erscheinen mit dem Ticket zeitlich bevorzugt bekommen kann wenn ich es möchte.
Habe also am 14.09. über die Hotline bestellt. War auch alles kein Problem, der Mitarbeiter sagte mir bereits im ersten Gespräch das er es noch nicht ins System eingeben kann weil dort irgendwas nicht läuft. Ich solle mich doch bitte nochmal melden falls ich bis zum abend keine Bestätigungsmail bekommen habe.
Habe keine Mail bekommen und mich dann gegen 21:00 nochmal dort gemeldet. Der MA bestätigte die Buchung, sie müßte nur noch ins System eingepflegt werden wenn es denn wieder läuft. Es könnte Montag/Dienstag werden mit der Bestätigung, weil sie unzählige Bestellungen eingeben müßten. Ein Teil der Service Mitarbeiter seien für Sonntag und Montag vom Telefondienst befreit um sich darum zu kümmern.

Nun meine Frage: Du scheinst dich ja gut auszukennen und hast mir schonmal helfen können. Denkst du/ihr das man sich darauf verlassen kann? Oder sollte ich morgen mal einen T-Punkt aufsuchen und das iPhone zusätzlich auf diesem Weg buchen?
0
jogoto16.09.1217:31
Seeler
Oder sollte ich morgen mal einen T-Punkt aufsuchen und das iPhone zusätzlich auf diesem Weg buchen?
Wenn Du bereits verlängert hast, kannst Du im T-Punkt nichts machen.
0
Seeler16.09.1218:06
Das dachte ich auch. Habe nach der Buchung bei der Hotline aber noch 2 SMS und 2 eMails bekommen in denen steht: Aufgrund ihres Premierenickets sind sie für das iPhone 5 vorgemerkt.... Bitte kommen sie bis zum 18.09. in einen Telekom Shop oder besuchen sie einen Fachhandel und bestellen sie.
Alles sehr merkwürdig.
0
Fox 69
Fox 6916.09.1218:32
Seeler

Bei der Telebum brennt im Moment die Hölle.
T-Punkt nutzt Dir da nichts.
Rufe morgen oder übermorgen dort nochmal an, und kläre das mit einem Hotliner/in.

Was viele nicht verstehen ist, das jetzt erstmal alle Bestellungen (Tpunkt, Online und 2202) unter einem Hut gebracht werden müssen. Da kann es durchaus sein, das Mails etc. später kommen.

Wie gesagt, 2202 anrufen und da für Ordnung sorgen.
0
Seeler16.09.1218:34
Danke dir! Warte noch bis Dienstag und ruf dann, falls notwendig, nochmal an.
0
Fox 69
Fox 6916.09.1218:37
Genau Seeler. Solange anrufen, bis alles klar ist. Ist zwar etwas traurig, aber bei dem unglaublichen Ansturm, was willste machen. Klappt schon, keine Sorge.
0
Seeler16.09.1219:05
Sollen sie machen, ist ja wohl auch wirklich ein unglaublicher Ansturm diesmal.
0
cubecube16.09.1219:38
Die Telekom hat dieses Jahr auch schon min. 20 Mal bei mir angerufen und wollte vermutlich meinen Vertrag verlängern.
Aber mittlerweile habe ich auf dem iPhone einen Kontakt eingerichtet, der keinen Klingelton hat. Dort sind nun bereits 6 Nummern der Telekom eingetragen. Somit bemerke ich es gar nicht mehr, wenn irgendeine Hotline anruft und mir sonstwas andrehen will. Am besten ist es, sich alles schön online selbst zu suchen und dann genau das zu kaufen was man braucht.
0
jogoto17.09.1216:52
So, heute hab auch ich jemanden ans Telefon bekommen, der mit mir ganz normal eine Vertragsverlängerung durchgeführt und die Bestellung aufgenommen hat.
In Zukunft mach ich auch nichts mehr, wenn ich angerufen werde ...
Noch eine Info: angeblich gab es die Sonderregelung, dass man zuerst ohne Telefon verlängern kann und dann später das iPhone bekommt tatsächlich. Allerdings war das bei mir nicht vermerkt und es gab auch Probleme bei der Umsetzung.
0
Fox 69
Fox 6917.09.1217:09
jogoto

Siehste, Ende gut, alles gut.😄😊
0
jogoto17.09.1217:48
Ende gut ja, aber alles gut? Ich frage mich einfach, wann die Telekom endlich ihre Agenturen unter Kontrolle bekommt und ihren Telefonmitarbeitern einheitliche Verfahren an die Hand gibt. Es kann doch nicht sein, dass ein Anruf einem Lotteriespiel gleicht.
0
hitman1871
hitman187117.09.1217:53
Schade, dass die Anytime-Upgrade- Möglichkeit abgeschafft wurde seitens der Telekom, hätte gern wieder aufs iPhone gewechselt, aber so bleib ich beim SGS 3.
Und ohne Vertrag bei Apple zu kaufen ist mir momentan zu kostspielig.
0
Fox 69
Fox 6917.09.1217:55
jogoto

Volle Zustimmung.
0
Dirk B.
Dirk B.17.09.1219:00
Fox 69
jogoto

Volle Zustimmung.
... interessieren würde mich mal, was überhaupt sicherstellt, die Telekom selbst bzw. einen ihrer Mitarbeiter am Telefon zu haben: die 2202 oder die 0800 ... anrufen?
0
Fox 69
Fox 6917.09.1219:16
Also : Ich weiß aus Erfahrung , das bei der 2202 jeder dran sein kann ( direkt Telekom und im Auftrag der Telekom).

Die 0800 weiß ich nicht genau. Müßte eigentlich Bono01 wissen.

Was ich rate und selbst praktiziere : Vor längerer Zeit hatte ich mal ein iProblemchen. Hatte dann eine super Supporterin mit Entscheidungskraft. Wenn ich jetzt mal wieder was außerhalb des offiziell machbaren brauche, rufe ich die 2202 an und lasse eine Email an Ihr versenden mit bitte um Rückruf. Funktioniert einwandfrei.
0
Seeler18.09.1201:21
Fox69: Die Geduld hat sich offensichtlich ausgezahlt. Habe heute eine Bestätigungsmail bekommen! Im Kundencenter steht im Hardware-Bestellstatus zwar noch "in Bearbeitung", schätze aber das nun alles seinen Gang geht. Wünsche allen die ebenfalls warten viel Glück!
0
Boedefeld18.09.1206:57
Seeler
Fox69: Die Geduld hat sich offensichtlich ausgezahlt. Habe heute eine Bestätigungsmail bekommen! Im Kundencenter steht im Hardware-Bestellstatus zwar noch "in Bearbeitung", schätze aber das nun alles seinen Gang geht. Wünsche allen die ebenfalls warten viel Glück!
Bei mir ebenfalls.
0
Fox 69
Fox 6918.09.1207:18
Ja, dann ist ja alles in Butter. Schön. Freut mich für Euch beide.
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner18.09.1212:18
bei mir das selbe problem ... nur bisher ist immer noch keine Bestätigungsmail angekommen werd wohl nochmal anrufen müssen...
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
jogoto18.09.1212:49
BoehserHerthaner

Manche Bestellungen wurden nur handschriftlich aufgenommen. Das Problem ist für die Telekom erst dann ersichtlich, wenn sie versuchen Deine Daten in das System einzugeben. Ich hab von meiner Bestellung auch nie mehr was gehört. Bestätigungsmails kamen dann sofort nach meinem letzten Anruf und der endgültigen Klärung.


Ich glaube ich stelle bei nächster Gelegenheit alles auf Business um, da hat man einen persönliche Ansprechpartner und ich hab soeben sogar eine Einladung für Freitag bekommen: iPhone anfassen und die Möglichkeit es gleich mitzunehmen.
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner18.09.1213:14
jogoto
BoehserHerthaner

Manche Bestellungen wurden nur handschriftlich aufgenommen. Das Problem ist für die Telekom erst dann ersichtlich, wenn sie versuchen Deine Daten in das System einzugeben. Ich hab von meiner Bestellung auch nie mehr was gehört. Bestätigungsmails kamen dann sofort nach meinem letzten Anruf und der endgültigen Klärung.


Ich glaube ich stelle bei nächster Gelegenheit alles auf Business um, da hat man einen persönliche Ansprechpartner und ich hab soeben sogar eine Einladung für Freitag bekommen: iPhone anfassen und die Möglichkeit es gleich mitzunehmen.

gerade nochmal mit einer netten Dame telefoniert. Sie meinte das selbe das einige Handschriftlich aufgenommen wurden. Meins steht aufjedenfall schon im System drinne und eine Bestätigung dürfte bald rausgehen.
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.