Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hat jemand ne Ahnung wieso Pocket Informant z.Z. nicht im deutschen App-Store zu finden ist?

Hat jemand ne Ahnung wieso Pocket Informant z.Z. nicht im deutschen App-Store zu finden ist?

frankhomann17.01.1011:11
0

Kommentare

alfrank17.01.1011:34
Steht doch im Blog des Entwicklers:
With 1.20 hitting the streets we found a few bugs that as usual never were seen during beta. One issue is due to the fact that all localization testing is done by Chris and myself manually because we have no German beta testers.

So one major bug for German users is that we accidentally left this code in (we missed it during testing and code checks for this very issue)

We are going to fix these top issues and release a 1.21 in the next couple days. Lets hope Apple can approve it quickly
0
frankhomann17.01.1011:45
Ah, danke. Aber im nexave Forum steht, dass die 1.21er raus sein soll.
0
alfrank17.01.1011:51
Im US-Store ist es momentan aber auch nicht verfügbar:
0
frankhomann17.01.1012:14
Na, vielleicht kommt direkt 1.22
Hast du Erfahrungen damit? Ich nutze es noch nicht. Allerdings synce ich jetzt mein iCal mit Google Kalender (CalenGoo) und nutze auch noch Toodledo und die könnte ich dann super in einer App zusammenfassen. Außerdem steht bei denen auf der Roadmap ja auch der sync mit Toodledo Notebook, dann wär's quasi perfekt für mich.
0
alfrank17.01.1012:25
Nein, habe ich nicht. Ich habe alles extra für Dich nachgeschaut und ausprobiert...
0
frankhomann17.01.1014:52
So, jetzt hab ich den Grund gefunden:
Sieht so aus als ob es bald wieder geht.
0
hermann2017.01.1016:00
Alex, der CEO von WebIS (Entwickler) hofft, auf eine Freigabe von Apple mit dem morgigen Montag. Sicher ist dies jedoch nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass Pocket Informant ein Dorn für Apple ist. PI ist eine echte Business Agenda, wie es iCal (noch) nicht ist. Vielleicht dauert die Freigabe etwas länger.
0
hermann2020.01.1022:17
Pocket Informant 1.21.11 von Apple genehmigt. Die App wird spätestens morgen früh im App Store sein.
0
exAgrajag20.01.1023:28
hermann20
Alex, der CEO von WebIS (Entwickler) hofft, auf eine Freigabe von Apple mit dem morgigen Montag. Sicher ist dies jedoch nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass Pocket Informant ein Dorn für Apple ist. PI ist eine echte Business Agenda, wie es iCal (noch) nicht ist. Vielleicht dauert die Freigabe etwas länger.
Warum sollte es für Apple ein Dorn im Auge sein?!? Apple interessiert das einen Sch... Anders kann ich es mir nicht erklären, daß die PIM-Funktionen seit 3 OS-Generation derart minderwertig sind. Der iPhone Kalender ist IMHO nicht brauchbar. Und wenn OS4 tatsächlich nicht für 2Gs kommt und DANN der Kalender endlich brauchbar wird, dann werde ich echt sauer.

Ob ich mir nochmal ein iPhone kaufen werde?!? Ich vermute eher nicht.
0
Fox 69
Fox 6920.01.1023:45
exAgrajag

Warum soll eigentlich Apple das neue OS auch für das
2G bereitstellen ??? Mittlerweile gibt's ja schon 2 Nachfolger (3G und 3GS). Und das, nennen wir's mal
4 G ist schon in Produktion.

Apple ist eh weltweit der einzige Hersteller, der bei der
Software ältere Modelle berücksichtigt.
Und ich denke, bei einem 2G brauch es auch nicht mehr
zu sein.
0
c0caine
c0caine20.01.1023:56
naja da sich 2g und 3g rel ähnlich sind strukturtechnisch (quasi gleich) sollte es ein leichtes für apple sein OS4 für das 2G zu veröffentlichen
0
Fox 69
Fox 6921.01.1000:03
c0caine

Das mag ja sein, aber aus welchem Grund soll man
ein Gerät, das ja nun mal veraltet ist, noch auf den neuesten Stand bringen ??? Sehr wahrscheinlich
hat das neue OS Features, die das Ur Phone gar nicht
so recht verarbeiten kann.
0
schaudi
schaudi21.01.1000:55
Fox 69
c0caine

Das mag ja sein, aber aus welchem Grund soll man
ein Gerät, das ja nun mal veraltet ist, noch auf den neuesten Stand bringen ??? Sehr wahrscheinlich
hat das neue OS Features, die das Ur Phone gar nicht
so recht verarbeiten kann.

wenn das 2G irgendetwas nicht verarbeiten könnte, dann könnte das 3G es auch nicht
denn die sind wie schon gesagt, abgesehen von dem umts und gps modul, exact identisch im inneren
deswegen wäre es quatsch da künstlich eine Inkompatibilität einzuführen zwischen diesen beiden geräten.
allerhöchstens wird OS4 inkompatibel zu 2G UND 3G sein (oder ehr OS5 denke ich, denn 3G werden ja noch verkauft aktuell)

außer apple kommt auf den trip und denkt sich, wenn sie da künstlich eine linie ziehen, dass dann alle leute sich ein neues iPhone 3Gs (oder im sommer 4G) holen.

zum glück hab ich solche sorgen nicht^^
denn bei meinen nokia 5800 (ein richtigen scheiß teil sag ich euch....hab von anfang an bereut das gekauft zu haben) kommen eh nie nennenswerte Updates geschweige den Upgrades
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
exAgrajag21.01.1001:58
Fox 69
exAgrajag

Warum soll eigentlich Apple das neue OS auch für das
2G bereitstellen ??? Mittlerweile gibt's ja schon 2 Nachfolger (3G und 3GS). Und das, nennen wir's mal
4 G ist schon in Produktion.

Apple ist eh weltweit der einzige Hersteller, der bei der
Software ältere Modelle berücksichtigt.
Und ich denke, bei einem 2G brauch es auch nicht mehr
zu sein.
Ich hab mir das iPhone hauptsächlich wegen der vermeidlich vorhandenen PIM-Funktionen gekauft. Daß die aber, selbst im dritten Release, SO schlecht sind, hab ich nicht geahnt. Da ist es mir ehrlich gesagt egal, wie alt das 2G nun ist.

Das OS4 ist mir im Prinzip egal. Ich will nur endlich einen vernünftigen Kalender und mehrere mögliche Mail-Signaturen – mindestens. Das ginge auch locker mit OS3.

Oder die sollen die Datenbanken im iPhone für die Entwickler frei zugänglich machen, damit andere Entwickler da Abhilfe schaffen können, wenn Apple schon nicht dazu bereit ist. Ich hab keinen Bock auf einen Kalender, der nur gegen Google synct. Ich will es lokal syncen können.

Naja, sollen die machen. Mein nächstes Telefon wird dann eben ein Google-Phone. Bis dahin sind die auch gut.
0
hermann2021.01.1003:24
Ich hab keinen Bock auf einen Kalender, der nur gegen Google synct.

exAgrajag
Seit etwa einer Woche gibt es ein Synchronisationstool, das den Abgleich zwischen Pocket Informant und Outlook erlaubt.
0
exAgrajag21.01.1004:34
hermann20
Ich hab keinen Bock auf einen Kalender, der nur gegen Google synct.

exAgrajag
Seit etwa einer Woche gibt es ein Synchronisationstool, das den Abgleich zwischen Pocket Informant und Outlook erlaubt.
Doof nur, wenn man keine MS-Programme benutzt und gegen iCal/Adressbuch syncen möchte.

Wozu habe ich denn den ganzen eingebauten PIM-Kram in OSX?
0
hermann2021.01.1008:39
exAgrajag

Der Kalender und das Adressbuch sind bei mir auch die letzten beiden Dinge, die eine VM erforderliche machen. Mit den Aufgaben habe ich in Omnifocus (biite hier keinen ToDo Austausch, es gibt genügend Threads) eine gute Lösung gefunden.

Ich verstehe Apple auch nicht, einerseits wollen sie im Business mehr Fuss fassen, andererseits eine solche PIM-Hürde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.