Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hat jemand Informationen zu den neuen Panasonic HDV Camcordern?

Hat jemand Informationen zu den neuen Panasonic HDV Camcordern?

Formanor
Formanor12.12.0620:23
N'abend allesamt,

ich bin am überlegen mir demnächst einen neuen Camcorder zu kaufen und wollte dann schon einen HDV Camcorder.
Zuerst dachte ich an ein Sony Modell, jetzt hat aber auch Panasonic 2 Modelle auf den Markt gebracht die ich nicht uninteressant finde.

Hat sich einer von euch schon mit den beiden (HDC-SD1EG-S/HDC-DX1EG-S) beschäftigt und hat weitere Informationen/Testberichte/Meinungen?
Panasonic selber ist ziemlich spärlich was Infos angeht und bei google habe ich auch nicht viel gefunden.

Die Kameras verwenden das AVCHD Format, kann man das Problemlos am Mac weiterverarbeiten?
0

Kommentare

pb_user
pb_user12.12.0621:41
schau mal da
0
Formanor
Formanor12.12.0622:19
Das ist ja schonmal etwas, hoffentlich können die bald einen Test nachreichen.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr08.01.0705:19
Die meisten HD Camcorder machen entweder 720p oder 1080i
Wie sie das allerdings aus nur 560 (oder so) Zeilen auf dem CCD oder CMOS Chip erzeugen, ist mir nicht ganz klar (schaut euch mal die technischen Daten der neuen Panasonic HD-Camcorder an).

Was ich suchen würde, ist ein Camcorder mit Festplatte, vernünftigem Bildstabilisator (je leichter die Dinger werden, je wichtiger ist das ), Firewire-Anschluß (Soly läßt bei den neuen Festplatten-Camcordern offenbar die iLink-Schnittstelle weg und setzt auf USB (sick) ), Zoom 12x oder so...
Sonorman wird uns sicher erklären können, daß ein größerer Zoombereich höhere Anforderungen an die Optik stellt, und daß das bei der Größe der Geräte eher unwahrscheinlich ist ... achso.. und 1080p mussa auch haben

Jemand sowas gesehen für weniger als ein Monatseinkommen?

mfg

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr08.01.0705:21
Soly = Sony
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels08.01.0710:40
Canons XH A1 kannste nehmen.
20fach Zoom, 720p und 1080i, optischer Bildstabilisator, praktischer Henkel für weniger als einem Monatsgehalt - 4099,- . (Es soll Personen geben, die durchaus besser entlohnt werden.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels08.01.0710:59
Auch von Canon mit 10fachem Zoom, optischen Stabilisator, 1080i, zum Preis von 1399,- Euro.
0
Formanor
Formanor08.01.0711:09
Bernd
Es gibt aber auch Menschen die nicht ganz so viel Geld bekommen, diese Klasse ist doch übertrieben für meine Bedürfnisse und meinen Geldbeutel.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels08.01.0711:16
Hier noch ein Foto zum günstigeren Camcorder.

Formanor Waren die Smileys nicht zu sehen? Habe ich doch extra markiert.
0
Formanor
Formanor08.01.0711:21
Die HV 10 habe ich inzwischen auch gesehen, die Panasonics haben mich gerade wegen der 3-Chip Technik interessiert.
Habe schon so eine und die Bildqualität ist klasse.

Mal schlau machen was die Tests zur HV 10 sagen.

Bernd
Habe deine Smiley wohl falsch gedeutet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.