Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Hat jemand Erfahrungen mit Casio Exilim Kameras?

Hat jemand Erfahrungen mit Casio Exilim Kameras?

vberrot
vberrot03.08.0807:33
wir wollen uns für den alltäglichen Dokumentierungs- und Snapshottrend, aber auch für anspruchsvollere Qualitäten eine schöne, praktische, handhabbare und preiswerte Digicam anschaffen. Sie sollte einen großen, hellen Monitor haben, der auch das Fotografieren bei Sonnenschein zuläßt und auch ein nachvollziehbares Menü.
Man hat mir Casio empfohlen, deren Kameras mir optisch sehr gut gefallen. Kann mir jemand mal seine Erfahrungen mit denen mitteilen, resp. Alternativen aufzeigen? Etwa bei € 200.- soll die Grenze sein.

Danke schon mal für sonntäglichen Rat.

Gruß vberrot
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac03.08.0810:53
Die kleinen Casios sehen schon toll aus, aber ist das wirklich entscheidend?

Wenn Du in der prallen Sonne stehst, dann wirst Du nicht auf einen optischen Sucher verzichten wollen, nehme ich mal an.

Ich hab eine Canon Digital IXUS 970.
In der IXUS-Serie ist auch was in der gewünschten Preisklasse dabei.
0
DonQ
DonQ03.08.0812:13
hatte mal eine Exilim Z(edelstahlgehäuse), war erst begeistert vom menue und der haptik,

aber: das menue ist mehr als überladen und fast schon kryptisch, da ist die coolpix serie besser.

die usb ladestation ist schrottig und brachte den mac praktisch ein freeze…

hab sie zurückgeschickt, war neu um die 400€.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vberrot
vberrot03.08.0815:36
sollta man also Canons vorziehen? Weiß man was über die Gewährleistungsgepflogenheiten der Firmen?

Gruß vberrot
0
Offshore
Offshore03.08.0818:34
Lass den thread mal ins Foto-Forum hier auf MTN verschieben - da wirst Du bestimmt geholfen...
0
vberrot
vberrot04.08.0808:02
Offshore

Danke für den Hinweis. Aber wie tut man das?

Gruß vberrot
0
sonorman
sonorman04.08.0817:51
Jetzt erst entdeckt und gleich verschoben.

Zu den Casio Kameras kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht viel sagen, aber ein Blick auf einschlägige Testseiten hilft vielleicht weiter. Eine gute Anlaufstellen hierfür wäre beispielsweise DCResource, wo recht viele Point-and-Shoot Kameras getestet werden. @@
0
vberrot
vberrot04.08.0819:08
Danke Sonorman,

ich werd's mal sichten.

Gruß vberrot

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.