Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hat jemand App-Tipps für eine Italienreise? (Sizilien)

Hat jemand App-Tipps für eine Italienreise? (Sizilien)

fadenschein05.06.1321:48
Vielleicht besonders gute Wörterbücher o.ä.?

Dank und Gruß
Fadenschein
0

Kommentare

virk
virk05.06.1322:43
Für Sizilien eignen sich italienische Wörterbücher.

Ansonsten macht es wie wir vor 17 Jahren. Mit dem Auto bis Genua, dann mit der Majestic-Fähre mit Auto bis Palermo. Da 3-4 Tage, dann Cefalu, dann Taormina, dann Caltanissetta, Selinunt, Agrigento, Enna und wieder Palermo. Da an den Strand von San Vito lo Capo. Natürlich habe ich das ein oder andere vergessen, aber Mobilität fanden wir auf Sizilien ein "Muß". Wenn Ihr da auch Lust zu habt, dann nehmt ein altes, aber fahrtüchtiges Auto mit

Jetzt wollte ich noch irnkwie die Brücke zu "Software" schlagen, das gelingt mir aber doch nicht.

Nute Gacht!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
radneuerfinder
radneuerfinder05.06.1322:45
MapsWithMe pro (4,49 OpenStreetMap Landkarte und Stadtplan inklusive Suche nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants. Die Daten können Länderweise in erstaunlich kleinen Portionen geladen und ohne Internetverbindung genutzt werden:

Die kostenlose Lite Version kommt ohne Suche:
0
virk
virk06.06.1307:25
Nach Erwähnung meiner praktischen Tipps muss ich zugestehen, dass ich das "App-" überlesen habe. Sorry für dann wohl off-topic
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
teorema67
teorema6706.06.1308:38
virk
Für Sizilien eignen sich italienische Wörterbücher.
Berechtigter Hinweis, weil Sizilianisch (wie Genuesisch ... oder Plattdeutsch) fast eine andere Sprache ist. Da braucht man nur "La terra trema" von Visconti gucken
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
fadenschein06.06.1309:12
@virk
Dein Tipp war sehr interessant auch wenn's kein App Tipp war.

@Wörterbuch Tipper
Es gibt viele Wörterbücher und vielleicht hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht.
0
stepp6806.06.1309:14
Für die Restaurant/Bar Suche kann ich Tripadvisor (kostenlos) empfehlen.

Hat mir in Rom wunderbar geholfen:

0
uplift
uplift06.06.1309:28
Ich kann noch Mafia Boss Beatdown empfehlen
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
zwobot06.06.1309:34
Ich empfehle einfach treiben lassen und sich nicht durch App fernsteuern lassen. Den Tipp von Virk fand ich prima. Der macht richtig Lust.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.