Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hat die Telekom Streit mit Apple ???

Hat die Telekom Streit mit Apple ???

barabas17.09.1517:12
Denn das Update auf IOS 9 läuft auch heute immer noch so mies wie gestern.
Mit unserer 50Mbit Leitung komme ich noch nicht einmal auf Downloadgeschwindigkeiten von 0,5 Mbit/sec. Gleicher gilt im übrigen für das iTunes Update.

Gut es war ja schon in Vergangenheit häufig so das es in den ersten Stunden mitunter Probleme gab, - aber nach mittlerweile einem Tag ....?!?

Sonstige Verbindungen sind im übrigen ok, zumindest nach diversen DSLR Speetests zu urteilen.
0

Kommentare

Boedefeld17.09.1517:16
Hallo,

ich hab das Update einfach heute Nacht geladen (ebenfalls Telekom).
Wie lange es letztlich gedauert hat, kann ich dir nicht sagen.
Mach es doch einfach auch so, vermutlich sind die Server immer noch überlastet.

Gruß
0
Alex9217.09.1517:20
heute morgen innerhalb von 10 minuten gelanden, und ebenfalls telekomkunde;-)
0
mchomer17.09.1517:28
Dito, heute morgen auf iPad und iPhone innerhalb von Minuten (Telekom VDSL100)
Da gibt es keinen Streit...
0
barabas17.09.1517:45
Schön, gestern Spätabends habe ich mein iPhone 6 begonnen zu akualisieren. Die "geschätzte" Dauer schwankte dabei zwischen 2 Stunden und 14 Stunden und nun das selbes Spiel heute wieder in unveränderter Form.
Kann ich irgendwie nicht ganz glauben das es hier so markante Unterschiede gibt. Bei den einen flutscht (oder flutsche es schon gestern) es und andere dürfen warten bis vlelleicht irgendwann einmal, haben die Premiumleitungen... ?

Gut ich habe es nicht übermässig Eilig, will die Dinger aber halt mal wieder nutzen und nicht stundenlang nur den Ladebalken betrachten
0
piik
piik17.09.1517:58
Bei mir brauchte gehtern das iPad nur Minuten, das iPhone hing dann aber.
Heute nochmal probiert: iP ist abgeschmiert und hängt, über iTunes X Abbrüche und eine Datenrate von im Mittel unter 100KB/s
Dauert Stunden...
0
Boedefeld17.09.1518:01
barabas: Du kannst das iPhone doch benutzen, während das Update lädt?
Zumindest beim OTA Update. Wie das in iTunes ist weiß ich gar nicht.
0
marco m.
marco m.17.09.1518:01
Lade es seit etwa 15:00Uhr OTA, und es werden immer noch 2 Std. angezeigt, aber zumindest hat der Balken schon mal die Hälfte überschritten.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
barabas17.09.1518:06
Also das iPad 2 funktionierte jetzt, anfangs ständiges auf und ab zwischen 0 und 4 MBit, dann nach 2 Minuten plötzlich konstant über 4 Mbit. Nach ein paar Minuten war alles gegessen.

Jetzt beim alten iP4s aber wieder dasselbe Spielchen, - über iTunes angefordert, Datensiechtum mit Werten zwischen 0 und höchsten 0,5 Mbit....
0
Alex9217.09.1518:06
ihr müsst clever sein und auf die Uhrzeit achten. Abends versuchen es natürlich mehr Leute das Update zu Laden als morgens gegen 10 Uhr. Zusätzlich kommt hinzu das der allgemeine Datentraffic abends viel höher ist als morgens, weil einfach viel mehr Leute am surfen sind. Und je mehr Leute deiner Nachbarschaft grad surfen desto langsamer wird die Leitung nunmal.

kann ich hier bei mir perfekt beobachten.

Morgens kommen 49000 ca an abends bin ich froh wenn 16000 ankommen
0
barabas17.09.1518:19
Alex92
ihr müsst clever sein und auf die Uhrzeit achten. Abends versuchen es natürlich mehr Leute das Update zu Laden als morgens gegen 10 Uhr.

kann ich hier bei mir perfekt beobachten.

Morgens kommen 49000 ca an abends bin ich froh wenn 16000 ankommen

Nun an meiner Leitung an sich liegt es nicht, egal zu welcher Tageszeit kommen hier eigentlich fast immer über 4Mbit an. Zudem habe ich bei Apples Krückendatentransfer parallel die Leitung kontrolliert, da passt alles...

Ja und das mit Spätabends, - den Download für mein iP6 startete ich gestern erst nach 23 Uhr...

Ist ja nicht das erste mal, aber so schlimm wie jetzt bei IOS 9 war es in den letzten Jahren noch nie. Wenn sie schon mehr Kunden haben sollten sie vielleicht mal ihre Kapazitäten etwas ausbauen, am Geld dürfte es ja nicht liegen ...;)
0
marco m.
marco m.17.09.1519:17
Alex92
ihr müsst clever sein und auf die Uhrzeit achten. Abends versuchen es natürlich mehr Leute das Update zu Laden als morgens gegen 10 Uhr.
Nachmittags um 15:00Uhr war keine gute Idee. Da stehen in Nordamerika alle auf, die es gestern nicht geladen haben. Aber jetzt ist es durch. Fehlt nur noch das iPad, das zeigt von Anfang an 1Std.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
barabas18.09.1517:00
Also bei mir flutscht es immer noch nicht, ich komme allmählich zu dem Schluss da hier etwas grundsätzliches Faul ist. Allerdings betrifft es nach wie vor nur Apple, andere Downloads von anderen Portalen laufen reibungslos....
0
ela18.09.1520:29
hatte dasselbe Problem und habe dann im Router 8.8.8.8 als DNS eingetragen… zack, download flutscht (naja, was meine 2mbit-Leitung so schafft eben)

Der DNS der Telekom in meiner Gegend zeigt wohl auf einen Apple-Server der komplett überlastet ist. Google kennt offenbar noch Server mit Luft nach oben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.