Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hat die SIM-Lock Entsperrung geklappt?

Hat die SIM-Lock Entsperrung geklappt?

viskem27.02.1420:11
Hi,

habe einen iPhone 4 und habe es gestern über Telekom Homepage entsperrt,
bzw. angeleiert, dass es dann über Apple / iTunes entsperrt wird.

Jetzt würde ich es gerne überprüfen, jedoch habe ich keine andere SIM als did der Telekom
und an iTunes anschließen und wiederherstellen möchte ich nicht, da dann ja die Daten
alle gelöscht werden...

Gibt es keine andere Möglichkeit zu sehen, ob es nun SIM-Lock frei ist ?

THX
0

Kommentare

kawi
kawi27.02.1420:13
Wiederherstellen musst du nicht. An iTunes anschließen allerdings schon. in 95% aller Fälle reicht das einfache anstöpseln. Das mit dem Wiederherstellen ist nur die "Nummer sicher" falls es anders nicht geht, bevor du dem Support auf'n sack gehst ^^
0
Zauberlehrling28.02.1406:50
einfach nur an iTunes anschließen reicht nicht.
Solange keine andere SIM verfügbar ist hat weder das iPhone noch iTunes einen Grund das zu kontrollieren.
Erst durche eine andere SIM oder über Wiederherstellen wird das abgefragt.
0
kawi
kawi28.02.1407:43
Stimmt, ne andere SIM solltest du schon haben. Den reinen Status der Sperrung kann man auch auf diversen IMEI Check Seiten abfragen. Allerdings weiß ich nicht wie vertrauenswürdig die sind um dort seine IMEI Nummer einzugeben. Ich habs damals bei meinem iP3G gemacht. Ein Anruf bei Apple sollte alerdings auch Klarheit bringen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.