Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hat Apple schon eine Lösung für das Hitzeproblem des MBPs 1,83??

Hat Apple schon eine Lösung für das Hitzeproblem des MBPs 1,83??

zeitlos22.10.0619:02
Mein Bruder hat seit einigen Monaten ein MBP 1,83. Ich habe am Samstag auch eines im Refurbished Store erworben.
Nun habe ich bei Begutachtung seines MBPs festgestellt, dass das Teil dermaßen heiß wird, dass man es an der Unterseite nicht mehr anlangen kann, sonst verbrennt man sich wirklich fast die Finger (unten am Gerät).
Mein Vater hat ein MBP 2,16 (17 Zoll), welches auch sehr warm wird, aber nicht derart heiß wie das 1,83GHz meines Bruders.
Auch mein bisheriges MB 2GHz ist dagegen wesentlich kühler.

Hat das auch mit den Mainboardsn der ersten MBPs zu tun? Oder anders gesagt, kann er bei seinem 1,83GHz Book das Mainboard deshalb wechseln lassen, d.h. erkennt Apple dies als Austauschgrund an. Andere Möglichkeit wäre ein Mainboardtausch aufgrund des Fiepens. Wenn er das fiepen hat (muss ich mal nachfragen), wird nach einem Mainboardtausch auch die Hitzeentwicklung verbessert?





Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

1024
102422.10.0619:15
Ist das neueste Firmware-Update schon drauf?
Auch zu beachten ist, dass das 17' weniger warm wird als das 15', egal was für einen Prozessor es hat... Soviel ich weiss zumindest
0
Jaguar1
Jaguar122.10.0619:20
Das hatten wir doch schon!?

Also ich habe ein 1,83er und kein Hitzeproblem...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zeitlos22.10.0619:25
Jaguar1
Das hatten wir doch schon!?

Also ich habe ein 1,83er und kein Hitzeproblem...


Freut mich für dich.
Und warum hast du keines, das ist doch die Frage.

zeitlos
0
alfrank22.10.0619:40
Ich habe auch ein 1,83er MBPro aus der ersten Serie, mit getauschtem Logic Board und allen SMC/Firmware-Updates, das zwar ziemlich warm aber absolut nicht heiß wird.
0
zeitlos22.10.0619:48
Also gibt's wohl unterschiede. Das MBP meines Bruders ist wirklcih so heiß, dass man es weder anlangen noch auf den Schoss stellen kann. Mein MB wird zwar auch war und unter Volllast fast heiß, aber es ist noch weit vom MBP meines Bruders weg.

zeitlos
0
alfrank22.10.0619:56
Sind die Lüftungsschlitze am Display-Gelenk offen ? Bei manchen war da noch eine Folie von der Produktion drauf, die man wegmachen muß !
0
alfrank22.10.0620:00
zeitlos: Installier' mal SMC Fan Control, um die Temperatur zu beobachten und mal die Lüfter auszutesten:

Und: er soll unbedingt das Logic Board tauschen lassen, kann nur besser werden ! Und zwar bei einem Apple Authorized Service Provider in der Nähe ! Das ging bei mir innerhalb von 1 Tag, bei Vorab-Bestellung des Logic Boards !
0
alfrank22.10.0620:01
So sieht das bei meinem aus, Safari und Mail offen:
0
Jaguar1
Jaguar122.10.0621:38
Aktuell:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac Steve Pro22.10.0619:56
hab auch ein 1,83ghz mbp und habe kien hitzeproblem, wenn dich ein wenig geräusche nicht stören, gibts so ein programm mit dem man die lüfter etwas höher schrauben, dann wird er gleich wesentlich kühle!

mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.