Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Hasselblad Lower,Simpler Prices

Hasselblad Lower,Simpler Prices

marcphotography
marcphotography24.09.0816:37
Soeben den folgenden Newsletter erhalten:
One of the big news items at the opening day of this year's Photokina is that, in addition to launching a range of new products, Hasselblad has also announced a dramatic new pricing strategy, with up to 40% savings on all of our digital camera products. ...


Wohl eine Reaktion auf Leica S2

Habe noch nirgends konkrete Preise gefunden. Ausser dass die H3DII-31 ja schon früher im Preis gesenkt wurde 12'000 Euro.
Ist gegen die S2 20'000 Euro (nur Body) ein richtiges Schnäpchen...

Bin gespannt wie das weitergeht. Konkurrenz belebt wirklich das Geschäft oder so...


„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0

Kommentare

xenophanes24.09.0817:32
Die Leica wird nicht 20'000 kosten. Das sind so Zahlen, die rumgeboten werden. Offiziell gibt es von Leica kein Statement, aber Herr Kaufmann hat bei der Lancierung gegenüber einem geladenen Gast anscheinend durchblicken lassen, dass sich der Preis zwischen EOS-1Ds Mk III und der Hasselblad H3D liegen wird.

Auf jeden Fall ist es verblüffend, welche Konzessionen Hasselblad angesichts der aufkommenden deutschen Konkurrenz auf einmal bereit ist zu machen. Es wird ja noch viel spannender, wenn Nikon zur PMA das BIG-Ding lanciert. Für mich ist das ein Eingeständnis, dass Hasselblad ihre Kunden jahrelang ausgenommen hat.
0
Esäk
Esäk24.09.0817:35
Für mich ist das ein Eingeständnis, dass Hasselblad ihre Kunden jahrelang ausgenommen hat.

Das tut eine uns allen sehr bekannte Firma ebenfalls. Nirgendwo sonst in der Computerwelt ist die Rohertrags-Marge so hoch.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
hashish24.09.0817:40
Esäk
Für mich ist das ein Eingeständnis, dass Hasselblad ihre Kunden jahrelang ausgenommen hat.

Das tut eine uns allen sehr bekannte Firma ebenfalls. Nirgendwo sonst in der Computerwelt ist die Rohertrags-Marge so hoch.
du willst doch wohl nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
0
xenophanes24.09.0817:42
Aha, grade auch das Mail bekommen. Ja klar Herr Buhring, die Produktion von Mittelformatkameras wird ausgerechnet dann signifikant effizienter und günstiger, wenn neue Konkurrenten dazustossen. Schöner PR-Text.


0
marcphotography
marcphotography24.09.0818:06
xenophanes

fragt sich nur welche H3D gemeint ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leica S2 10'000 kosten wird. Wir werden sehen...
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
marcphotography
marcphotography24.09.0818:08
und noch was endlich hat Hasselblad Konkurrenz... Denn die anderen Mittelformatsysteme waren entweder einiges teurer oder schlechter...
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
marcphotography
marcphotography24.09.0819:03
hier nun die Preise...
The H3DII-39 (including HC 80mm lens) has a new price of €14,995 (H3DII-39 Multi Shot excluding lens, €19,995) and the H3DII-31 (including HC 80mm lens) a new price of €11,995. All three cameras are available for immediate delivery. Priced at €17,995, the H3DII-50 (excluding lens) is also available for immediate delivery and the H3DII-60, which will be priced at €22,995 (excluding lens), will be available in April 2009.


„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
MacRabbitPro24.09.0819:26
Esäk
Für mich ist das ein Eingeständnis, dass Hasselblad ihre Kunden jahrelang ausgenommen hat.

Das tut eine uns allen sehr bekannte Firma ebenfalls. Nirgendwo sonst in der Computerwelt ist die Rohertrags-Marge so hoch.

diese unbelegte, Inkompetente Aussage hast du jetzt schon paar mal von dir gegeben - wie oft denn noch?
0
Blofeld
Blofeld24.09.0819:43
Ich hab bei Hasselblads noch nie das Handling gemocht...ganz im Gegensatz zu Leica. Bin SEHR gespannt, wie die S2 wird. Sie konnten ganz von Null anfangen, und wenn sie's richtig machen, wird das ein großes Ding.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.