Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hardware aus der USA auch in Deutschland lauffähig???

Hardware aus der USA auch in Deutschland lauffähig???

robert ondrovics
robert ondrovics04.05.0704:07
wenn ich ein mac book oder einen imac in den USA kaufe,
kann ich das ding dann problem hier in der EU verwenden? (230 volt)

genügt es den stecker auszutauschen oder sind die vom netzteil alle auf 100 volt ausgelegt?
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.04.05.0704:43
USA hat 110 Volt o.ä.
Stecker reicht also nicht.
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.05.0704:57
Naja...

1. hat Nordamerika 115 Volt bei 60 hz
2. sagt uns die Nntte Apple-Homepage:

MacBook Netzteil:
Netzspannung: 100 - 240 V Wechselstrom
Frequenz: 50 Hz bis 60 Hz

Und dann hatte Apple ja diesen tollen austauschbaren Stecker am Netzteil entworfen. Zusammen mit der internationalen Garantie für Notebooks macht das ganze dann sogar noch richtig Sinn.

Aber es gibt da eigentlich noch ganz andere Hürden für die Einfuhr von Hardware. Zumindest wenn sie neu und verpackt ist.
„bin paranoid, wer noch?“
0
karlimann
karlimann04.05.0709:36
Genau, einfach die Verpackung drüben wegschmeissen und glücklich sein!


Gruß
Karl
0
Maniacintosh
Maniacintosh04.05.0704:59
Und natürlich hat man dann auch ein US-Keyboard...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.