Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Handytarife - Empfehlungen für die Schweiz gesucht

Handytarife - Empfehlungen für die Schweiz gesucht

naoko13.12.1317:13
Hallo,

ich bin vor Kurzem in die Schweiz gezogen und tue mich noch etwas schwer mit den Handytarifen. Wer hat Erfahrung und kann mir vielleicht eine Empfehlung aussprechen?

Ich besitze ein iphone und möchte es gern nutzen; bin eher durchschnittliche Nutzerin (bisher). Alles, was ich bisher gesehen habe, wird recht teuer, wenn ich Telefonie im Ausland (Deutschland würde reichen) dabei haben möchte.

Könnte es günstiger sein, einen Vertrag über das deutsche Handynetz mit Auslandstelefonie zu haben??

Wer hat Erfahrung und kann mir ein wenig den Dschungel lichten?

DANKE!
0

Kommentare

Nachteule5213.12.1318:33
In der Schweiz hat es 3 Netzanbieter; Swisscom, Orange und Sunrise.
Alle anderen benutzen eines dieser 3 Netze. Das für Dich günstigste Angebot musst Du nach Deinen Bedürfnissen selbst mit Vergleich herausfinden.
0
naoko13.12.1320:42
Merci, das werde ich testen.
0
Blodwyn14.12.1300:09
Hatte am Anfang Orange. War das günstigste Netz, hatte aber miese Abdeckung (v.a. in Gebäuden massive Probleme; vergleichbar mit eplus früher). Umstieg auf Swisscom und da mit dem Infinity M beste Erfahrungen. Klar mit CHF 99.- net gerade günstig. Dafür unlimitiert in CH Telefonie und SMS, echte Datenflat und auch im und ins Ausland einiges dabei. Überleg Dir, wenn Du viel ins Ausland telefonierst und auch da unterwegs bist evtl sogar den "L". Da hast dann 100 Minuten im und ins Ausland und 100MB Daten im Ausland.
Ist wie in D halt auch. Telekom hat das beste Netz, aber das zahlste halt auch (wobei ein vergleichbarer Tarif bei der Telekom in D auch 80€ kostet). Aber allein den Luxus der Datenflaterate und damit Spotify, iTunes Match etc. immer Nutzen zu können ist es mir wert!
Schau auch mal ob Dein Arbeitgeber nicht Geschäftstarife für die Mitarbeiter anbietet. Hatte da lange nen Swisscom Tarif für gerade mal CHF 17.-/Monat.
Sunrise habe ich nur als Datenvertrag fürs iPad. Da aber auch recht guter Empfang bisher. Sonst kann ich zu denen nix sagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.