Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Handy geklaut

Handy geklaut

v3nom
v3nom04.03.1311:51
Wie hoch sind eigentlich mittlerweile die Chancen ein geklautes Smartphone/iPhone wieder zu bekommen?

Folgender Fall, welcher gerade noch läuft:
- meinem Mitbewohner wurde sein Android in der Umkleidekabine geklaut
- Durch eine App (Avast) hat er per SMS an einen Freund die Informationen zur SIM, Ortung, Kartennummer etc einer SIM bekommen, welche nach dem Diebstahl eingelegt wurde
- Anzeige bei Polizei mit allen Informationen am Donnerstag letzte Woche
- Durch Handy Nummer haben wir das Whatsapp Profil der neuen Nummer
- Auch so das Facebook Profil und somit den Klarnamen, Profile anderer sozialen Netzwerke
- Wohnort stimmt mit Ortung überein
- Alter (16) und cooles Verhalten auf den sozialen Netzwerken könnte zu nem Täter passen
- alle diese Informationen an die Polizei gegeben

Aktueller Stand:
- Polizei hat Aktenzeichen und Sachbearbeiter durchgegeben
- noch kein Fortschritt, Ergebniss bei der Polizei
- wahrscheinlich muss mein Mitbewohner jetzt zur Polizei und erklären, wie er an die Infos gekommen ist…

Was sind eure Erfahrungen? Wie sind die Chancen das Handy wieder zu bekommen?
0

Kommentare

kmb04.03.1312:06
Wenn du die Adresse eh schon hast - wie wärs mit hinfahren und zurückholen?
0
v3nom
v3nom04.03.1312:15
Und wenn er es nicht her gibt…
Wenn ich dann noch die Polizei dazu hole und er sagt er hats nicht, was dann?
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado04.03.1312:16
kmb
Wenn du die Adresse eh schon hast - wie wärs mit hinfahren und zurückholen?
Hmm, und wenn er leugnet, stürmst Du die Bude?
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
subjore04.03.1312:16
Naja wenn die Polizei das zurück holt ist wohl sicherer, denn man darf auch kein geklautes Handy Klauen. Wenn die das machen dann ist das rechtlich besser. Sie sollen sich damit nur beeilen, also wäre es schlauer der Polizei ein bisschen in den Arsch zu treten. Du könntest denen sagen dass sie das Handy bis spätestens Mittwoch sicherstellen sollen. Wann hat dein Freund denn den Termin?
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado04.03.1312:17
- wahrscheinlich muss mein Mitbewohner jetzt zur Polizei und erklären, wie er an die Infos gekommen ist…
Das sollte doch kein Problem sein, oder?!?!
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
v3nom
v3nom04.03.1312:23
MYTHOSmovado
- wahrscheinlich muss mein Mitbewohner jetzt zur Polizei und erklären, wie er an die Infos gekommen ist…
Das sollte doch kein Problem sein, oder?!?!

Der hat gerade genug zu tun (Diplomarbeit) und war schon 2x da und musste 2h jeweils warten…
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado04.03.1312:38
Der hat gerade genug zu tun (Diplomarbeit) und war schon 2x da und musste 2h jeweils warten…
Wie jetzt? Die Polizei hat Deinen Freund 2x bestellt (etwa zu einer bestimmten Zeit?) und 2x für je 2 Stunden da warten lassen? Ja, geht's noch? Sorry, aber das muss man sich nicht gefallen lassen!
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
v3nom
v3nom04.03.1313:05
Ne, war 2x da um die Details persöhnlich zu schildern ohne Termin. Aber das die einen jetzt erstmal vorladen, bevor die etwas machen ist doch echt fürn A****. Irgendwann ist das Handy weg / vertickt…
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado04.03.1314:22
Also gut, wenn Euch die Polizei nicht (zeitnah) helfen will/kann, dann geht hin zu diesem Jüngling - aber erst zu einer Uhrzeit, wann auch dessen Erziehungsberechtigte anwesend sein könnten. Zeig denen Deine Fakten. Fall's es sich bei den Eltern nicht um Voll-Assis handelt, die ihren Voll-Assi-Sprössling in Schutz nehmen, dann sollte das doch fruchten. Falls nicht, dann droht Ihr einfach damit, jetzt auf der Stelle die Polizei dazu zu rufen. Die können dann nicht anders, als diesem "Notruf" nachzugehen.

So würde ich das machen!
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.