Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Handy USB sync

Handy USB sync

Marten23.12.0412:47
hallo,

ich suche ein Handy das man via USB mit einem ibook synchronisieren kann (Addressbuch, iCal). Ich sag mal so: das eben eingegangene stammt aus dem Jahr 1999 (Nokia) und ich habe die Entwicklung nicht weiter verfolgt.

Es gab zwar einige threads hier zum Thema, aber anscheinend haben die meisten von euch Bluetooth...

Ich habe einen Vertrag bei O2, da gibts gerade ua günstig:
Sony Ericsson K700i, T630
Nokia 6610i, 6100
Siemens CX65, S65

irgendwelche Erfahrungswerte? geht das überhaupt?

danke
0

Kommentare

wurzelmac23.12.0412:58
Ich habe ein Siemens MC60 mit original Siemens-USB-Datenkabel. Ich kriege damit und mit OnSync eine Verbindung zwischen Handy und Mac!
0
leBeat
leBeat23.12.0412:59
warum usb?
weils ohne strahlung ist und nicht irgendwie ›abgezweigt‹ werden kann wie irgendwelche funksignale?
0
Tobias Mayer23.12.0413:00
Erfahrungsgemäß lassen sich die SonyEricsson Handys allesamt via Bluetooth oder USB mit iSync syncronisieren. Besitze derzeit ein altes Ericsson Handy Bj 1998 "T39m" sogar dieses arbeitet ohne Probleme mit dem Mac.

Zu den anderen Anbietern habe ich keine Ehrfahrungswerte.

GRZ
TM
0
ypstheo
ypstheo23.12.0413:11
ich besitze das s65 und das k700i, beide syncen mit dem mac mehr oder weniger ohne probleme.

das s65 hat die bekannten probleme mit den umlauten, aus ä,ü oder ö werden merkwürdige zeichenfolgen.

das k700i ist da bedeutend problemloser, bemerkenswert ist die steuerungsmöglichkeit des mac mit dem handy über bluetooth.

welches nun besser ist, keine ahnung. selber ausprobieren. wenn man mit dem handy telefoniern und sms schreiben kann ist meines erachtens schon ein gros der aufgaben erfüllt. das backup der daten über den rechner ist eine sinnvolle aufgabe, die aber nur marginal ist.
„rulez...“
0
Marten23.12.0413:24
danke an alle, scheint ja kein grosses Problem zu sein

leBeat - keine Paranoia, ich habs nur leider nicht.
0
Marten23.12.0413:27
ypstheo was kann man denn eigentlich steuern? iTunes: next track oder so?
0
leBeat
leBeat23.12.0413:36
Marten

das steuern über bluetooth beim k700i ist echt klasse! es gibt den salling clicker und die salling basics (findste beides bei versiontracker), wobei mir die salling basics reichen. du kannst iTunes zum beispiel komplett steuern, lautstärke, nächster track und so weiter. beim salling clicker geht noch mehr, da kannste dann die playlists durchsuchen und so ...
außerdem kannst du VLC, den DVD-player, die maus und ich glaube auch irgendwelche präsentationen vom handy aus steuern.
ich nutze es eher selten, aber es macht spaß.
0
Marten23.12.0413:45
gut zu wissen. Vielleicht gönne ich mir einen USB2Bluetooth Adapter.
danke nochmal.
0
ypstheo
ypstheo23.12.0414:58
leBeat

außerdem kannst du den mauszeiger über den desktop laufen lassen, die funktionalität ähnelt der maus. nur leider nicht so schnell...

marten

habe ich mir auch zugelegt... reicht total und wird wunderbar erkannt. mit bluephone (versiontracker) kannst du sms schreiben und verwalten. leider nicht auf dem rechner speichern. vielleicht kennt jemand ein programm mit dem user davon ein backup machen kann.
„rulez...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.