Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Handbrake raucht oft ab

Handbrake raucht oft ab

ts-e
ts-e23.09.0700:51
Hi Leute,

wenn ich in Handbrake, die Picture Settings öffne oder darin eine Einstellung ändern will, verabschiedet sich das Programm.

Kennt das jemand? Kennt jemand eine Lösung?


Gruss

ts-e
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Hum
Hum23.09.0701:23
Bei mir ist das ebenfalls so, wennich bei den Picture-Settings die Bildgröße verändern will. Es hat geholfen, wenn ich bei den Einstellungen für Breite und Höhe die beiden Haken direkt unten drunter nicht markiert habe. Ich hab das Programm grad nicht zur Hand, sonst würde ich dir das auch genauer sagen Wenn du die Breite und Höhe dann wieder in den richtigen Proportionen haben willst, musst du zuerst den oberen Reiter verändern, bspw. auf iPod Größe 320. Danach kannst du dann den Haken anklicken, dass das Verhältnis wieder stimmen soll.

So klappts bei mir. Hoffe, dass ist etwas verständlich, aber die genauen Bezeichnungen der einzelnen Optionen habe ich nicht im Kopf
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
ts-e
ts-e23.09.0702:42
Ich habe Version 0.9.0. Diese Woche erst gezogen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
evilalex
evilalex23.09.0705:31
oh da klink ich mich ein. das ist mir heute auch schon passiert. wo find ich denn version 0.9.1? bei mir läuft auch noch version 0.9 und heute mittag fand ich auf der autoren homepage keine neuere.
0
ts-e
ts-e23.09.0715:33
agrajag,

kannst mir schicken. Zur Not stelle ich es auf meinen Server.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e23.09.0715:35
Was für Einstellung benutzt ihr denn so für iPhone zum Beispiel. Es ist dort zwar schon enthalten, aber ich denke das die Auflösung nicht stimmt. Denn laut Website von Apple liegt die Auflösung bei 640x480 px für Video.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
a_JAguar
a_JAguar23.09.0716:08
ich würde die auch nehmen ^^.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
ts-e
ts-e23.09.0716:50
Ich habe gerade noch ein Problem. Bin jetzt schon das dritte mal dabei "Shrek 2" zu rippen. Aber Handbraker macht nur den ersten "Teil". Sprich, es ist nur ein Hälfte des Films da!

Bei den bisherigen DVDs war das alles kein Problem.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
a_JAguar
a_JAguar23.09.0717:13
ts-e: wolltest du nicht die version online stellen?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
ts-e
ts-e23.09.0717:27
a_JAguar,

natürlich. Habe nur gerade mitbekommen, das Mail nicht am Start war.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
a_JAguar
a_JAguar23.09.0718:13
danke dir. du bist übrigens im spam gelandet
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
ts-e
ts-e24.09.0702:57
agrajag

Danke! Ist angekommen.
Jetzt habe ich nur ein anderes Problem. Wenn ich nun ein Kapitel aus Shrek 2 herausziehen will, nämlich diese Parodie auf "American Idol" und ich alle Einstellungen nun ohne Probleme gemacht habe und auf Start klicken, dann raucht Handbrake wieder ab.

Gibt es noch andere Programme die so was können?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Wolle24.09.0709:56
Kann mir jemand sagen was ich mit handbrake alles machen kann ich weiß nur das man DVD Konvertieren kann? ich habe das mal probiert mit einer Casino Royale Orginal DVD ((fear)) handbrake hat da aber nur die ersten 2 Minuten konvertiert... wie kann ich Handbrake dazu bekommen das es den ganzen Film in iPod größe Konvertiert...
0
yeah24.09.0710:02
agrajag
Handbrake 0.9.1
Auch haben wollen. Bitte bitte. Und auch schon mal Danke im voraus.
0
ts-e
ts-e24.09.0714:27
yeah
agrajag
Handbrake 0.9.1
Auch haben wollen. Bitte bitte. Und auch schon mal Danke im voraus.

Ich leg es auf meinen Server! Wo kommt noch!

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e24.09.0714:33
0.9.1.zip

Hier der Link dazu.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e24.09.0714:36
Hat nicht ganz geklappt. Aber nun sollte es gehen.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Wolle24.09.0715:37
weiß jemand eine antwort auf meine frage?
0
ts-e
ts-e24.09.0716:31
Wolle
weiß jemand eine antwort auf meine frage?

Hast mal das Post einem über Deiner Frage gelesen? Das könnte die Antwort sein. Kopierschutz.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e27.09.0703:30
Nun habe ich die DVD mittels MacTheRipper ausgelesen und liegt auf einer externen HD. Allerdings bekomme diesen kleinen Zusatzfilm "American Idol" nicht aus Shrek 2 raus. Jedes mal nach den Einstellungen, wenn ich dann auf Start klicke, raucht das Programm ab.

Gibt es eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen? Besser gesagt andere Programm die dies könnten?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e27.09.0717:27
Noch mal anschieb!

Mail ein.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Agrajag23.09.0700:58
Keine Probleme mit Handbrake 0.9.1. Bei der 0.9.0 hatte ich nur das Problem, daß Handbrake beim Muxen von MKV-Containern, am Ende des Encodierens, nicht fertig wurde. Aber das war nur bei MKVs. Mit der neuen Version ist das Problem verschwunden.

Abstürze hatte ich nie gehabt. Hast du mal die Prefs gelöscht? Und/Oder das Programm neu gezogen?
0
Agrajag23.09.0701:31
Hmm, eigentlich will man doch normalerweise eines der beiden Häkchen gesetzt haben. Ich hab z.B. immer Anamorphic (PAR) aktiv.


Welche Version habt ihr denn laufen?
0
LongDongSilver23.09.0709:08
ts-e Ich bin auch mit dabei. Hab die gleiche Version (0.9.0) und das gleiche Problem in den Einstellungen für die Bilder..... Leider keine Lösung - ich lass es mittlerweile
0
Agrajag23.09.0715:28
Ich hab leider keine Ahnung mehr, woher ich die 0.9.1 habe. Bei Interesse könnte ich sie per eMail verschicken (5,9MB). Am besten an jemanden, der es im Zweifel (wenn es zuviele haben wollen) zum Download anbieten könnte.
0
Agrajag23.09.0715:41
ts-e: Mail ist da.
0
Agrajag23.09.0715:45
Für Filme nehme ich derzeit das Preset "Deux Six Quadre" und für Serien benutze ich es auch, nur daß ich hierfür Constant Quality 54% (CRF in den Einstellungen) nehme. Dazu immer PAR aktiviert (ich will immer maximales Bild). Bei Audio nehme ich immer die Originalsprache + Deutsch in AC3. Alles zusammen in einem MKV-Kontainer.
0
Agrajag23.09.0716:01
agrajag<br>
ts-e: Mail ist da.
JETZT ist sie da. Die erste hab ich doch glatt an mich selbst geschickt )
0
Agrajag23.09.0716:51
Bei welcher Version?
0
Agrajag23.09.0717:16
a_JAguar: du hast post.
0
Agrajag24.09.0703:06
Kann es sein, daß die DVD einen Defekt hat? Oder ist da ein Kopierschutz drauf, der Handbrake Schwierigkeiten macht? Du könntest ja mal zuerst die DVD mit MacTheRipper rippen und dann an Handbrake übergeben.
0
LongDongSilver24.09.0714:49
Herzlichen Dank ts-e!
0
LongDongSilver27.09.0718:21
Ich bin mir nicht sicher, aber mir fällt dazu jetzt nur Popcorn ein, womit es evtl. funktionieren könnte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.