Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hama USB Fast IrDA Stick am MAC OSX ?

Hama USB Fast IrDA Stick am MAC OSX ?

Quereinsteiger
Quereinsteiger21.10.0501:52
Abend Jungs,
mein Handy hat nur eine IrDA Schnitstelle, würde der oben genannte Stick an meine iBook G4 funktionieren? Ich würde den Stick nur zum Bilder und MP3 aufs Handy schicken, benutzen...
Danke Euch für Eure Antworten und ein schönes WochenEnde
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt21.10.0502:23
Ach, ich dachte IR ist out?

IR hätte ich auch schon lange brauchen können für Handy und Palm, aber die Mac User brauchen sowas ja nicht.

Diese ewige Nachrüsterei bei den iBooks über USB nervt mich: IR, Serielle Schnittstelle und eventuell BlueTooth (ok, heute überall drin).
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger21.10.0502:26
JustDoIt
Du hast ja Recht, aber das 5140i besitzt leider immer noch kein Bluetooth amp;
Warum weiß keiner....
0
AlexM
AlexM21.10.0509:33
vielleicht funktioniert der Stick auch mit der Apple Remute??!
0
JustDoIt
JustDoIt21.10.0510:07
Das mit dem "IR ist out" ist ironisch gemeint.

Sieht man doch an Apples Entscheidung, IR für die Apple Fernsteuerung zu nehmen. Ich habe nie ganz verstanden, warum die Mac Rechner dermassen stark mit Schnittstellen geizen die in der PC- und sonstigen Computerwelt an jeder Ecke und an jedem noch so billigen Computer zu finden sind, als da sind:

Infrarot,
Serielle Schnittstelle,
Parallele Drucker-Schnittstelle (mittlerweile nicht mehr notwendig),
Audio On und Out,
VGA etc ...





0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.