Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Halterung zur Verwendung eines iPhones als Webcam mit Ventura

Halterung zur Verwendung eines iPhones als Webcam mit Ventura

piik
piik20.11.2221:06
Wenn ich schon mit den Bugs von Ventura leben muss
würde ich auch gerne von den Features profitieren.
Ein iPhone als Webcam ergibt wirklich ein super Bild, an das
normale Webcams nichtmal ansatzweise herankommen.
Das Problem:
Hierzu würde ich gerne das iPhone quasi von oben in eine Halterung stecken,
die am Monitor hinten oben befestigt ist. Idealerweise könnte die Halterung
leicht verstellbar sein und ein induktives Laden integriert habe.
Weiß jemand etwas über sowas oder hat schon mit Halterung experimentiert?
0

Kommentare

KJM
KJM20.11.2221:17
Das einfachste wäre wohl ein (sauber zu entfernender) Adhäsivstreifen, mit dem du einen Magsafe-Puck auf die Bildschirmrückseite klebst.
0
becreart20.11.2221:41
welcher Mac/Display?
-1
Nebula
Nebula20.11.2222:01
Ich habe mir meine Halterung mit einem gummierten Draht geformt. Nicht hübsch, aber sieht ja keiner.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
ruphi
ruphi20.11.2223:21
Ich glaube vor ein paar Monaten mal ein 3D-Druck-Template für sowas gesehen zu haben, das für die Integration eines "Magsafe-Puck" (danke KJM ) vorbereitet ist. War ziemlich günstig, bräuchtest halt Zugang zu nem Drucker oder du nutzt nen 3D-Druckdienst, aber kannst dir dafür die Halterung auf die Dicke deines Monitors maßschneidern.
Vielleicht mal die einschlägigen 3d-printing-Archive durchforsten.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni21.11.2211:36
Um was für einen Monitor geht es denn? Für MacBooks gibt es ein Angebot von Belkin mit MagSafe, ich habe mir eine Halterung für einen Eizo und eine für einen iMac selbst entworfen und ausgedruckt (aber ohne MagSafe).
0
globalls
globalls21.11.2217:30
ThorsProvoni
Um was für einen Monitor geht es denn? Für MacBooks gibt es ein Angebot von Belkin mit MagSafe, ich habe mir eine Halterung für einen Eizo und eine für einen iMac selbst entworfen und ausgedruckt (aber ohne MagSafe).
hast du die Druckdatei irgendwo veröffentlicht? zb Thinkiverse....? würde ich mir gerne für meinen 27er iMac drucken lassen... Danke vorab!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni22.11.2212:53
globalls
ThorsProvoni
Um was für einen Monitor geht es denn? Für MacBooks gibt es ein Angebot von Belkin mit MagSafe, ich habe mir eine Halterung für einen Eizo und eine für einen iMac selbst entworfen und ausgedruckt (aber ohne MagSafe).
hast du die Druckdatei irgendwo veröffentlicht? zb Thinkiverse....? würde ich mir gerne für meinen 27er iMac drucken lassen... Danke vorab!
Du kannst das CAD-Modell bei Tinkercad laden ("Continuity Camera Holder iMac V2") oder die .stl-Datei von meinem Server laden .
Viel Erfolg!
0
jeti
jeti22.11.2213:14
Bei Thingiverse gibt es auch einiges zu finden.
0
DasFaultier22.11.2213:38
Bestes Feature seit langem. Funktioniert echt problemlos und das Bild ist echt der Hammer. Ich bin schon am grübeln, wie ich das per HDMI in einen Windows Rechner einspeise...
0
piik
piik22.11.2220:34
So ein 3D-Druck-Dings ist zwar nett und besser als nichts, doch ich dachte eher an etwas, das man fertig kaufen kann, und bei dem die Neigung verstellbar ist.
Interessant dass es da so eine Marktlücke gibt. Wo bleiben denn die chinesischen Firmen alle?
0
aqua01
aqua0122.11.2221:17
Von Belkin soll auch was für Mac Desktops kommen, die Ankündigung dazu ist aber schon fast einen Monat alt:
0
piik
piik23.11.2217:04
aqua01
Von Belkin soll auch was für Mac Desktops kommen, die Ankündigung dazu ist aber schon fast einen Monat alt:
Nett. Aber 35€ rein für den nackten Halter ist schon Apple-like.
Sowas mit Neigemöglichkeit und induktiver Aufladung wär das, was ich gerne hätte.
Dafür gibt es doch garantiert einen Markt, oder?
+1
Dr.Kimble
Dr.Kimble25.11.2209:59
Da das Teil von Belkin nicht lieferbar war, habe ich mir gestern eine Alternative bestellt. Macht für mich einen guten Eindruck und kostet sogar deutlich weniger als der Belkin Mount.

Kannst Du dir ja mal anschauen:



Wird am Montag geliefert, bin gespannt.
0
piik
piik25.11.2210:01
Dr.Kimble
Da das Teil von Belkin nicht lieferbar war, habe ich mir gestern eine Alternative bestellt. Macht für mich einen guten Eindruck und kostet sogar deutlich weniger als der Belkin Mount.

Kannst Du dir ja mal anschauen:



Wird am Montag geliefert, bin gespannt.
Glückwunsch zu einer Fehlentscheidung: laut Bild ist das iPhone verkehrt herum, man will ja die gute Back-Kamera benutzen.
+1
Dr.Kimble
Dr.Kimble25.11.2210:09
piik
Glückwunsch zu einer Fehlentscheidung: laut Bild ist das iPhone verkehrt herum, man will ja die gute Back-Kamera benutzen.

Oh ja, danke für den Hinweis. Schade, hatte ich gar nicht gesehen, dass man das nicht drehen kann. Dann kommt es für mich nicht in Frage, da war ich gestern am späten Abend wohl nicht mehr 100% bei der Sache

Versuche mal direkt zu stornieren und falls nicht, geht es wieder zurück. Dann eben doch Belkin
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.