Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Haltbarkeit iPhone-Hülle

Haltbarkeit iPhone-Hülle

Applecitronaut
Applecitronaut10.10.1710:33
Hallo Gemeinde,
ärgere mich gerade über meine iphone-Hülle. Die hat nicht mal ein Jahr gehalten. Bei der hülle handelt es sich um das Originale Silikon Case von Apple. Das ist meine erste Hülle für ein Telefon. Habe vorher das 3gs und das 4s ohne Hülle benutzt. Jetzt habe ich mit ein7er geholt. Mit der Hülle habe ich mehr Gewalt über das Telefon. Es lässt ich besser fassen. Soweit bin ich recht begeistert. Nur die Haltbarkeit ist unter aller Sau.
Seht selbst:






und nein, bei mir muss das Telefon nichts abhalten. Es kommt nur in die Hosentasche und von da auf den Tisch und zurück. Das natürlich öfters am Tag. Bin bei dem Preis den Apple für die Hülle veranschlagt, entäuscht von der Qualität. Da kann ich mit aller 2 Monate eine von Chinamann kommen lassen das ist noch billiger.
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentare

Rasmidas
Rasmidas10.10.1710:38
Ich habe eine Hülle UAG. Eine Monarch! UAG gibt 10 Jahre Garantie darauf. Ich habe meine jetzt ein Jahr und sieht immer noch top aus.
0
ADeeg10.10.1710:49
Geh zu Apple und lass die umtauschen
0
Applecitronaut
Applecitronaut11.10.1707:32
Rasmidas
Ich habe eine Hülle UAG. Eine Monarch! UAG gibt 10 Jahre Garantie darauf. Ich habe meine jetzt ein Jahr und sieht immer noch top aus.

.... die sieht in leider nicht Top aus, für mich..... grusel


ADeeg
Geh zu Apple und lass die umtauschen

nächster Applestore 450km entfernt. Hab bei Amazon bestellt. Da kann ich leider nichts Reklamieren. Hoffe nicht ein Fake Produkt bekommen zu haben, da der Preis der gleiche wie bei Apple war nur die Versandkosten fielen weg.
„Holzauge sei wachsam
-1
stefan11.10.1707:45
Applecitronaut
Hab bei Amazon bestellt. Da kann ich leider nichts Reklamieren.
Doch, das kannst du normalerweise.
Ob es was bringt, hängt halt vom Verkäufer ab.
+2
Applecitronaut
Applecitronaut11.10.1707:58
Verkäufer ist amazon.
Kann aber wenn ich die Bestellung aufrufe nur eine Bewertung schreiben, die Bestellung verbergen oder nochmals kaufen.
Bin wahrscheinlich zu blöd dafür.

„Holzauge sei wachsam
-1
Jaguar1
Jaguar111.10.1708:09
Einfach mal anrufen, Amazon ist in der Regel sehr kulant.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+1
crazyjunk11.10.1708:38
Applecitronaut
Hoffe nicht ein Fake Produkt bekommen zu haben.

Kann dich beruhigen. Meine Original-Apple Hülle ist nach 3 Monaten auch schon ziemlich spröde! Noch nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber eben erst 3 Monate am iPhone7 in Benutzung. Hat mich auch geschreckt, weil ich eben zwecks Qualität zum Original-Produkt gegriffen habe
+1
stefan11.10.1710:08
Applecitronaut
Bin wahrscheinlich zu blöd dafür
Nein, bist du nicht. Ruf dort an, schildere das Problem und normalerweise wird dir geholfen.
0
aquacosxx
aquacosxx11.10.1710:47
Hatte die gleiche Hülle wie Applecitronaut über 2,5 Jahre in Benutzung. Die sieht noch wie neu aus. Use Case ähnlich. Kenne das aber auch von Bekannten, dass sich die Silikonteile gelegentlich auflösen. Hm, seltsam. ...Ansonsten mag ich die Hüllen. Sind schnörkellos und funktional, wenn sie denn halten.
0
rdiga
rdiga11.10.1711:41
Haltbarkeit ist nicht so dolle das stimmt, aber wenigstens verkratzt sie das iPhone nicht - für mich die sanfteste aller Hüllen.
„Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4“
0
didimac11.10.1711:43
Ich habe den Eindruck, dass die Apple Silikonhülle nicht für die Hosentasche geeignet ist. Die raue Silikonoberfläche hat im direkten Kontakt mit Stoff zu viel Reibung, dadurch verschleisst sie schnell.
Es ist ja nur eine dünne Schicht, doch der mehrlagige Aufbau hat auch seine Vorteile: mein 6+ hat einen Sturz vom Stehpult unbeschädigt überstanden, dank der Apple Silikonhülle. Auch die Hülle selbst hat keine Schäden und sieht nach wie vor gut aus, obwohl ich sie schon seit 1,5 Jahren im Einsatz habe, aber eben halt nicht in der engen Hosentasche.
0
robos11.10.1712:39
Auch ich nutze das Apple Case, Leder allerdings. Die ist robust. Beim 5er und jetzt auch nochmal beim 6er in plus. 2 Jahre waren ohne weiteres drin, auch einige Stürze, im dritten Jahr hat es bei einem Sturz aber gezielt die untere Kante in Richtung Lightning-Port erwischt, jetzt ist sie dort etwas eingerissen. Bis das X kommt aber übergangsweise mit passend gefärbtem Isolierband gefixt, sieht damit zwar nicht mehr wie neu aus, aber wird die nächsten paar Wochen mein IPhone noch ausreichend schützen.

Bei deinen Bildern war ich etwas erschrocken, aber die Ledervarianten kann ich klar empfehlen (zumindest die schwarze).
0
Windwusel
Windwusel11.10.1712:46
Bei mir und auch Freunden sind diese Hüllen in Silikon als auch Leder schon seit Jahren im Betrieb. Meine Silikon hat an den Ecken Abreibungen an der Farbe und sonst nichts weiter. Die Lederhüllen haben auch lediglich Gebrauchsspuren. Meine Schwester hingegen hat ihr Hülle genau wie du vergenusswurzelt. Ich würde also sagen es kommt mehr auf den Anwender als auf die Hülle an.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
tzs
tzs11.10.1714:28
hab das selbe Problem mit der roten Hülle... meine nächste wird wieder schwarz... und von Vaja... die sind zwar sündhaft teuer, aber es gibt keine besseren
„42“
0
cube4you11.10.1714:37
Kann auch nur die Leder-Version von den Apple-Hüllen empfehlen! Hab eine Silikon-Version an einem iPhone5C, die sieht auch so abgenagt aus, was ich aber eher dem Use-Case Teenager zugeschrieben habe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.