Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hallo. Die Firewall meines PM G5 blockiert Verbindung...

Hallo. Die Firewall meines PM G5 blockiert Verbindung...

macudo
macudo17.09.0723:11
Wenn ich mit meinem Mac Mini auf den G5 zugreifen will, wird der Zugriff durch die Firewall des G5 blockiert. Ist so seit dem ich das System neu installiert habe.
Umgekehrt ist der Zugriff kein Problem. Beide Rechner haben Firewall aktiv und mit gleichen Einstellungen. Auf beiden Mac OSX 10.4.10

Weiss jemand Rat?
0

Kommentare

tobymac.ch
tobymac.ch17.09.0723:33
macudo
und mit gleichen Einstellungen.


1000% sicher?


„GBY“
0
_mäuschen
_mäuschen18.09.0700:20

Filesharing noch nicht wieder eingeschaltet.

0
macudo
macudo22.09.0716:29
Habe jetzt festgestellt das ich unter Firewall
Filesharing gar nich ankreuzen kann, weil die Option
Filesharing fehlt. Also kann ich Filesharing über Firewall
nicht aktivieren. Ist das ein Systemfehler oder was?
0
macudo
macudo22.09.0716:55
Erledigt. Habe es geschaft in Firewall die 2 Ports freizugeben.
0
_mäuschen
_mäuschen22.09.0717:18

Du solltest Personal File Sharing unter @@Dienste einschalten, da geht es...
0
macudo
macudo22.09.0717:25
Hatte ich. Aber unter Firewall hätte ich ihn aktivieren müssen damit es über die
Firewall klappt. Aber unter Firewall war dieser Dienst gar nicht da.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.