Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hänge mit Fehler 48 im Recovery Mode fest - Hardwarefehler?

Hänge mit Fehler 48 im Recovery Mode fest - Hardwarefehler?

Aerosail26.05.1612:34
Hallo Leute.

Gestern Abend hat mein iPhone auf einmal kein Netz mehr gefunden. Nach einem Neustart stand dort dann immer Netz suchen, ansonsten fehlerfrei bedienbar.
Hab alles versucht. Sim raus/rein, andere Sim, Neustarts ohne Ende, Hardreset, Backup aufspielen. Alles ohne Erfolg, aber iPhone lief soweit.

Nun dachte ich Wartungsmodus und Wiederherstellen könnt ich noch probieren. War in jedemfall ne dumme Idee, denn nach dem Aufspielen sagt mir iTunes stehts dass aufgrund von Fehler 48 das Wiederherstellen nicht klappt.
Habs gegoogelt und es scheint ein Hardwarefehler zu sein, auch wenn das nicht explizit gesagt wird.
Ist mir da wohl der Baseband-Chip kaputtgegangen?

Ich lebe zur Zeit leider in Mailand, da gibt´s keinen Apple-Store.
Samstag fliege ich nach Hamburg und könnte da dann in den Apple-Store.

Was meint ihr?
0

Kommentare

Aerosail26.05.1612:38
Okay ich korrigier mich. Gibt sogar zwei Apple Stores in Mailand nur sind die so absurd weit außerhalb dass ich mir ein Auto mieten müsste um da hin zu kommen.
0
sffan26.05.1617:29
Probiere es zb mal hiermit:
Um welchen Typ haldelt es sich denn?
Der Fehler scheint ja recht verbreitet zu sein je nach Typ.
Mit "iphone error 48" kommen jedenfalls einige Treffer, die ich mal prüfen würde.
Ggfs mal selber suchen mit dem passenden typ, dann wird besser gefiltert.
HTH
0
john
john26.05.1618:45
denn nach dem Aufspielen sagt mir iTunes stehts dass aufgrund von Fehler 48 das Wiederherstellen nicht klappt.
auf einem windows-computer?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Aerosail26.05.1620:21
Es ist ein 5S mit 64GB. Computer isn Mac mit neuestem OS
0
Aerosail26.05.1620:24
Der Link hilft nicht weiter. Bin ja schon im Wartungsmodus, da kann ich nix mehr machen
0
Aerosail27.05.1614:02
So mal ein positives Feedback.

Jeder Laden hier, auch der Apple Service Provider, konnten mir nicht weiterhelfen.
Da ich mir aber sehr sicher war dass es ein Problem mit Lötstellen am Basebandchip ist und ich selbst kein Werkzeug und auch keine Haartrockner oder gar nen Heatgun hier hab, habe ich das Handy einfach für 2 Std bei mir auf die Fensterbank gelegt.
Dann nochmal Wiederherstellung versucht und siehe da, es hat funktioniert. Mobilfunk geht auch wieder. Der italienischen Sonne sei dank!

Es ist wahrscheinlich erstmal keine dauerhafte Lösung aber das Handy lebt wieder. Dann kann man Bruder im Labor nochmal nen anständigen Reflow machen und alles ist paletti. Ich nehme davon mit dass ich es mir 1000mal überlege bevor ich ein Handy in den Recovery-Modus schicke.

Apple hat scheinbar kein Interesse nicht 100% funktionierende Handys wieder mit Software zu bespielen, selbst wenn es zumindest noch ne gute Kamera und Internetdevice abgegeben hätte!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.