Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Habe mit meinem G3 B/W ein problem

Habe mit meinem G3 B/W ein problem

Robert Schumann
Robert Schumann09.02.0514:14
Ich versuche schon den ganzen Tag Mac OS X 10.3 zu installieren.
Immer nach dem Installieren der ersten CD bootet er ja neu und dann ist es aus. Der Monitor geht nicht mehr an und der USB Port wird Abgeschaltet. Wenn ich dann versuche neu zu starten gleiches Problem. PRam gelöscht kann ich auch wieder neu installieren. Nach neu Start wieder gleiches Problem. Nun Habe ich mal die Platte mit dem OS 9 gestartet und es ging auf anhieb. Was mache ich falsch oder was ist los.
0

Kommentare

MacMark
MacMark09.02.0514:18
Firmwareupdate
„@macmark_de“
0
Robert Schumann
Robert Schumann09.02.0514:20
MacMark

Habe ich eigentlich. Hatte auf der grossen Platte auch schon mal installier aber auf einmal macht er doof.
0
MacMark
MacMark09.02.0514:30
Archiviertes Installieren mit Übernahme von Usern und Einstellungen probieren.
„@macmark_de“
0
mistamilla
mistamilla09.02.0514:31
RAM raus... nur das Minimum (256MB) drin lassen. Und alles Peripherie (ausser Tastatur und Maus) abhängen. Eventuelle SCSI-Karte auch entfernen.
„ITZA GOOTZIE“
0
MacMark
MacMark09.02.0514:34
Und Tips lesen:
realmacmark.de/osx.html
„@macmark_de“
0
vre
vre09.02.0515:23

Robert Schumann
Setze das PRAM vier (4) mal zurück.
Dann sollte es mit der zweiten CD weitergehen.
0
Eszett
Eszett09.02.0515:29
Es gibt ein "Apple Discussion Forum". Dort kann man sich anmelden und kann in der Kategorie "Older Hardware" speziell Fragen zum beigen oder blauweißen G3 stellen. Das hat gegenüber MTN den Vorteil, daß die Teilnehmer nicht auf den deutsch/österreichisch/schweizerisch/luxemburgisch-en Raum beschränkt sind (ich hoffe, ich bin politisch korrekt und habe niemandenIn vergessenIn).
0
Jaguar1
Jaguar109.02.0516:08
Robert @@
auf welchem Rechner?

PS: Michael von der Klinik hat mir ein interessantes Angebot für eine Komplettübernahme gemacht. Ich bin noch am Rechnen und total verwirrt weil ich keine Ahnung hab, was ich machen soll
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jannes64
jannes6409.02.0516:17
ist das schon mit der neuen grafikkarte? (ich erinnere mich an den thread vor ein paar tagen...)
„LESS IS MORE“
0
Robert Schumann
Robert Schumann09.02.0517:24
Jaguar1

Kannst ja mal iChat an schalten. Können wir uns besser unterhalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.