Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Habe da ein Problem beim anmelden bei Windows

Habe da ein Problem beim anmelden bei Windows

Gerry
Gerry14.05.1308:49
Ich habe Windows 7 auf Parallels 7 laufen.
Wenn ich Windows starte kommt sofort die Meldung das User- oder Passwort falsch sein. Also noch bevor ich überhaupt was eingebe. Wenn ich das dann anklicke und mein Passwort eingebe läuft alles ganz normal.

Kann mir vielleicht einer Sagen wie ich das weg bekomme?
0

Kommentare

kcnb8
kcnb814.05.1309:40
Hab zwar keine Lösung, aber bei mir genau dasselbe Verhalten. Selbes Setup: Win7 und Parallels 7.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
elBohu
elBohu14.05.1309:46
das riecht nach autologon
Könnte in der Registry eingetragen sein, es gibt auch Programme dafür, die aber im Endeffekt nichts anderes machen.
„wyrd bið ful aræd“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler14.05.1310:13
Versuche mit F8 in den abgesicherten Modus zu starten.
Dann kannst du, falls vorhanden noch mit dem lokalen Admin Konto einlogen und entweder das Kennwort zurück setzen oder einen neuen User anlege
0
PaulMuadDib14.05.1311:53
Und falls das nicht hilft: Als lokaler Admin anmelden und das entsprechende Benutzerprofil umbenennen oder löschen (würde erstere Variante vorziehen). Das System sollte im Idealfall vorher neu gestartet sein, weil es vorkommen kann, daß das Profil als belegt gilt und dann nicht umbenannt oder gelöscht werden kann.
0
Nemo_G
Nemo_G14.05.1312:35
Wenn Du in Windows angemeldet bist, rufe die Kommandozeile (cmd.exe) als Admin auf.
Gib dort ein "control userpasswords2" (ohne die Gänseblümchen!) und hinterlege bei Deinem Account die nötigen Informationen (User und Passwort).
Ansonsten gibt auch noch das schöne Tool Autologon von Sysinternals (mittlerweie auch unter den Fittichen von MS).
Mit dem abgesicherten Modus macht es keinen Sinn.
Spielereien an den Benutzerprofilen kann ich nicht empfehlen; es sei denn, man kennt sich aus und weiß genau, was man tut.
0
PaulMuadDib14.05.1319:52
Nemo_G
Spielereien an den Benutzerprofilen kann ich nicht empfehlen; es sei denn, man kennt sich aus und weiß genau, was man tut.
Das ist keine Spielerei sondern Standardvorgehensweise. Und völlig harmlos. Zumindest bei Roaming Profiles.
0
dom_beta14.05.1320:33
PaulMuadDib
Und falls das nicht hilft: Als lokaler Admin anmelden und das entsprechende Benutzerprofil umbenennen oder löschen (würde erstere Variante vorziehen). Das System sollte im Idealfall vorher neu gestartet sein, weil es vorkommen kann, daß das Profil als belegt gilt und dann nicht umbenannt oder gelöscht werden kann.

unter Win 7 funktioniert das nicht mehr. Das geht nur bis Win XP einschließlich.
„...“
0
Nemo_G
Nemo_G14.05.1322:30
@PaulMuadDib:
- Ging es hier um Roaming Profiles?
- Beachte meinen letzen Halbsatz: "... es sei denn, man kennt sich aus und weiß genau, was man tut."
- dom_beta hat sich dazu auch schon geäußert

Der TE darf es gerne mit meinem Ansatz versuchen.
0
Gerry
Gerry15.05.1307:00
Ich hab jetzt einen neuen Benutzer angelegt und den alten gelöscht.

Das ganz hat dazu geführt, dass das Problem nicht behoben worden ist. Mir dann aber nur der alte Benutzer beim einlogen angezeigt wird und das obwohl ich den gelöscht habe. Er wird in den Benutzer auch gar nicht mehr angezeigt. Passwort kann ich da nicht mehr eingeben. Er nimmt für den "gelöschten" Benutzer keines mehr.
0
Gerry
Gerry15.05.1307:02
Ps: Der neue Benutzer wird mir im Logbildschrim aber nicht angezeigt.

Wenn ich als Gast rein gehen, wird mir aber in den Benutzer nur mehr der neue Benutzer angezeigt.
0
Nemo_G
Nemo_G18.05.1310:45
@Gerry:
Wie hast Du den neuen Benutzer angelegt? Mit welchen Rechten (Admin?)
Wie hast Du den alten Benutzer gelöscht?

Wie man sieht: Nicht ohne Grund habe ich vor dem Löschen von Profilen gewarnt: "... es sei denn, man kennt sich aus und weiß genau, was man tut."

Vielleicht zur Abwechslung doch ein Versuch mit meinem Tip?!
Der Hinweis von elBohu ist mE zielführend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.