Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Habe Mac Pro + 2 GB Ram Spendiert, im welchen Riser einbauen?

Habe Mac Pro + 2 GB Ram Spendiert, im welchen Riser einbauen?

Sjaak
Sjaak09.03.0700:04
Hallo,
habe meinen Mac Pro 2,66, 2 GB Ram Spendiert, im welchen Riser einbauen, oben oder Unten ist das Egal?

Habe in den oberen die 2 x 512er von Apfel!

Habe jetzt die 2 Riegel in den untern Rister getan ist das ok so:-/
0

Kommentare

Tip
Tip09.03.0700:14
Hätte ich auch so gemacht, wegen Symmetrie und Gleichverteilung der Lüftung.
Elektrisch ist es, soweit ich weiß, egal.
0
alfrank09.03.0700:22
Sjaak: Ja, das ist gut so !
Tip: Nein, "elektrisch" ist es nicht egal...

Der zweite Riser hat seinen eigenen Channel, sodaß so auf beide gleichzeitig zugegriffen werden kann !
0
Sjaak
Sjaak09.03.0700:27
Tip
alfrank

meine ich hätte es irgendwo so gelesen, reicht denn jetzt 3 GB Ram?;-)
0
alfrank09.03.0700:29
Manchen Leuten reichen selbst 16 GB RAM nicht...

Mir reichen die 3 GB in meinem Mac Pro problemlos...

0
Sjaak
Sjaak09.03.0700:33
alfrank

Glaube auch das es reicht, hatte in meinen G5 1,5 GB Ram und es war OK aber müssen die neu modischen teile ja immer mehr haben, das ist ja fast bei bei den Frauen(devil)(w00t)(fear)
0
Sjaak
Sjaak09.03.0700:35
Sorry (Schreib Fehler):-[

Tausche 1 bei gegen wie
0
BlackSeb
BlackSeb09.03.0716:39
Ich habe auch 2GB nach gelegt (steht im Deckel und im Handbüchlein )

Apple schreibt bei den Tipps, wie man Final Cut Studio beschleunigen kann, dass man die volle Performance erzielt, indem man beide Riser-Karten gleich bestückt. Also z.B. Riser A 2 x 1GB und Riser B 2 x 1GB = 4GB gesamt. Ich denke mit unseren krummen Werten (3GB) haben wir nicht die optimale Bestückung
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Sjaak
Sjaak09.03.0717:38
Ja, ja:-[:-[:-[:-[:-[

Hatte das gestern von der Arbeit geschrieben und wollte die dann, wenn ich nach hause komme sofort einbauen und nicht erst Handbuch welsen in der Klappe habe ich noch nie geschaut:-/
0
GeWoldi09.03.0711:59
Schau Dir doch einfach mal die Aluabdeckung, die die seitlich wegklappst von innen an... Da is alles beschrieben.
Ausserdem hat alfrank recht, was bedeutet: Zuerst 2 oben, dann zwei unten hinten dann zwei oben vorne, dann zwei unten vorne. Wobei die zwei die zusammengehören jeweils gleich sein muessen...

Übrigens: Mir sind meine 8GB manchmal zu wenig...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.