Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Haarrisse die 123809123e

Haarrisse die 123809123e

id23
id2309.02.1010:54
Heyho...
Vor gut einem halben Jahr war ich bereits im Apple Store München wegen mehrerer Haarrisse an meinem weißen 3GS. Dort sagte man mir, dass erst ab viiiiiiiel größeren Rissen getauscht würde blablabla.
Nun ist der eine Riss am Dock Connector mittlerweile beachtlich angewachsen (gut 10mm) und die kleinen welche sich sowohl an Kopfhörerbuchse, Sim-Karten Slot und Lautsprechern befinden "wachsen" ebenfalls.
Meine Frage ist nun: Lohnt es sich nach Frankfurt zu fahren um das iPhone dort ggf. austauschen zu lassen, oder ist Apple da mittlerweile nicht mehr so kulant?

Danke schonmal!
lg
0

Kommentare

schiggy1309.02.1010:56
Ist es den kein T-Mob iPhone???
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
id23
id2309.02.1010:58
Doch ist es.
Soweit ich das gehört habe, ist T-Mobile weniger kulant als Apple direkt...
0
schiggy1309.02.1011:01
Glaube kaum, die müssten das trotzdem annehmen T-Mobile, mein iPhone 3gs weiss aus Italien hat auch mächtig viele Harrisse, aber ehrlich gesagt schau ich mein iPhone nicht oft von Hinten an deswegen lass ich das so.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
id23
id2309.02.1011:06
Vielleicht sollte ich es mal direkt bei T-Mob versuchen.
Auf jeden Fall danke schonmal...
Wenn es denn nur feine Haarrisse wären würde ich ja nichts sagen - aber der Dock Connector Anschluss ist schon sehr "wackelig" und droht einzubrechen


0
schiggy1309.02.1011:08
wuha ok das sind keine Harrisse mehr
Also ich hab mit dem Italien iPhone auch schonmal probiert direkt über die Apple Website zu machen, das sollte bei dir auch helfen:


Wenn dort dein Gerät registriert ist, müsste es eine Möglichkeit geben das du das iPhone einschickst bzw. abholen lässt und du wieder ein neues bekommst.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
alphalite
alphalite09.02.1011:08
also mein riss war damals gleich groß und wurde ohne murren getauscht...
denk daran vorher aber ein backup zu machen
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
id23
id2309.02.1011:14
So... ich habe jetzt einfach mal einen Termin im Apple Store Frankfurt ausgemacht und hoffe auf einen Tausch.
Danke euch beiden
0
alphalite
alphalite09.02.1011:19
kleiner tipp noch zum Personal
Immer brav sagen wie toll du das Iphone eigentlich findest und sonst super zufrieden bist nur das
mit dem Riss ist schade, denn sonst ist es doch perfekt

wenn auf die Tour ankommst dürfte der Tausch kein Problem sein.
Bei mir hats so immer gut geklappt
Hatte da auch einen neben mir, der gleich rummotzte und so,
dem wurde der Tausch dann auch verweigert da es wohl selbstverschuldet war...

„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
schiggy1309.02.1011:31
alphalite
Wenn mal nen Applestore in der Nähe von WÜ aufmacht, werde ich das auch mal so versuchen mit mein Italien phone
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
id23
id2309.02.1011:35
Hehe
Das sowieso...
Damals im Münchner Store hatte ich etwas ähnliches erlebt.
Diejenigen die richtig auf den Putz gehauen haben, sind wie du schon sagtest auf Eigenverschulden hingewiesen worden, die die nett waren bekamen einen Austausch.
Nur war ich leider nach 4 Austausch Geräten dran. Ein 5. wäre wohl in der kurzen Zeit zuviel gewesen
Werde mich aber leider auch gleich noch wegen meines flackernden iMacs "beschweren" müssen
Den schleppe ich dort aber erstmal nicht an

Danke nochmal
0
id23
id2309.02.1011:36
shiggy13
Glaube aber leider dass das nicht funktioniert
Soweit ich das mitbekommen habe, werden nur deutsche iPhones getauscht.
Müsstest dein Gerät nach Italien einschicken...
0
schiggy1309.02.1011:37
ja ich hab da schon etwas länger mit apple telefoniert ich weiß wie das ist ...
Aber apple macht ja schonmal gut weiter mit dem iPad ohne Netlock ... hoffentlich beim nächsten iPhone auch so
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
id23
id2309.02.1011:44
Ja zu wünschen wärs
Hoffentlich gibts das iPad am Samstag (Termin wg. iPhone) direkt schon im Store zu kaufen
Haha...
0
bono01
bono0109.02.1011:50
Das mit den Haarrissen scheint eine Wurst ohne Ende zu sein beim 3G / 3GS.
Ich hab auch einen kleinen Riss am Kopfhöreranschluss.
Aber der stört nicht sehr. Sonst hatte ich bisher Glück.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
schiggy1309.02.1011:54
Das nächste iPhone aus Alu & einem OLED Display hat dann diese Probs. nicht mehr
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Fox 69
Fox 6909.02.1013:03
id23

Nach dem 3. Tauschgerät gibt dir Apple ein
nagelneues Orginalverpacktes. So war's zumindest bei mir. Sollte man vielleicht wissen.
Die meisten Tauschgeräte kommen aus einer Charge, da hat man beim nagelneuen meist mehr Glück.
0
id23
id2313.02.1017:10
So... war heute im Store und wurde getauscht.
Nebenan hatte sogar jmd. ein defektes Display bei einem Italien-iPhone, das aus Kulanz getauscht wurde...
Lustig fand ich auch, dass ich heute vom selben Genius wie vor einem halben Jahr in München betreut wurde
(war in Frankfurt)

Danke nochmal für eure Tipps!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.