Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>HUAWEI E180 und MacBookPro 10.4.x unmöglich?

HUAWEI E180 und MacBookPro 10.4.x unmöglich?

auge
auge14.12.0921:55
Hallo Liebe AppleFans,
ich habe von Telekom ein Huawei e180 Mobiles Internet USB Modem bekommen. Seit einem Tag versuche ich es zum Laufen zu bringen am Mac (Am XP Rechner hat das ganze genau 5min gedauert).
Ich habe bei HUAWEI schon Software runtergeladen, bei der Telekom selber. Einfach schon alles versucht und komme nicht weiter.
Die Netzwerkeinstellungen spielen verrückt (Hab eine Endlosschleife mit der Meldung: Your network settings have been changed by another application) die ich nicht mehr wegbringe. Kommt immer sofort wieder wenn ich auf OK klicke.


Weiter als bis zu dieser Meldung komme ich nicht obwohl alle Nutzerdaten stimmen (klappt ja auf XP auch)

Could not negotiate a connection with the remote PPP server. Please verify your settings and try again.


Any Ideas oder gute anleitungen für 10.4.x ???
Danke und Lg
Auge
0

Kommentare

dreyfus14.12.0922:22

Kann es sein, dass Du auf 10.4.11 bist? Da gibt es einen bekannten Bug mit den Systemeinstellungen.

Versuch mal Folgendes (die Beschriftungen sind ggf. abweichend da ich frei aus dem Englischen übersetze):

- Modem rausziehen
- Systemeinstellungen - Sicherheit - "Passworteingabe für jede Seite in den Systemeinstellungen anfordern" markieren
- Systemeinstellungen beenden
- Aus- und wieder Einloggen
- Modem installieren
0
auge
auge15.12.0911:07
Hi,
ich verwende eh englisch auf dem apple.
aber danke ich werds zurückübersetzen und testen.
lg
auge
0
ekki16117.12.0911:10
Und, klappt es denn jetzt ?
0
Reisinger1
Reisinger120.12.0910:46
Hast du die SIM-Card ins Modem richtig eingelegt?
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.