Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>HTML/CSS Probleme

HTML/CSS Probleme

iKev
iKev17.03.0815:38
Ich versuche momentan eine Website zu machen, die schlussendlich vom design her so aussehen sollte:

Erst hab ich es mit Tabellen versucht, aber da schaff ich es nicht dass sich der innere große Bereich in der Breite mit dem Fenster ändert, aber der Rahmen mit konstanter Breite am Rand des Fensters klebt.

Jetzt habe ich es mit div's versucht, hab allerdings das Problem, dass ne Kante entsteht die ich nicht weg bringe...
(siehe angehängtes bild)

Sourcecode download: http://mt12.quickshareit.com/share/meep274d1.zip
0

Kommentare

iKev
iKev17.03.0815:43
Hier der richtige Link für den Sourcecode download:
0
magges
magges17.03.0816:26
Ich hab die Kante nicht, dafür immer Scrollbalken rechts und unten, egal wie groß das Fenster ist:
0
iKev
iKev17.03.0816:28
und sobald du nach rechts scrollst, sind sie da
0
magges
magges17.03.0816:35
ok, 1:0 für Dich!
0
magges
magges17.03.0816:48
Jetzt kann ich Dir aber wenigstens sagen, wo das Problem liegt. Und zwar die Eigenschaft "width: 100%" der Klassen BGhead und BGbottom.
Diese verursacht nämlich auch die Scrollbalken. Wenn man den Wert auf 99% setzt, verschwinden sowohl die Scrollbalken als auch der weiße Balken, aber man hat einen kleinen weißen Streifen am rechten Rand der beiden DIV-Blöcke.
Was man dagegen machen kann, weiß ich gerade nicht. Kann man das Layout vielleicht anders umsetzen?
0
Arclite
Arclite17.03.0817:33
Wenn du keinen wirklichen Wert auf sauberen source setzt, was ja der fall zu sein scheint, wenn du schon Tabellen ausprobiert hast, werf ich mal das stichwort position: absolute; in den raum. Damit dürfte sich das am einfachsten erbauen lassen. Wie das damit geht wirst du woanders gut nachlesen können.
0
iKev
iKev17.03.0817:42
position: absolute; ist in jeder 5. Zeile meines Sourcecodes
0
iKev
iKev17.03.0817:46
magges

1:1 für dich

Ich glaube das Problem lag tatsächlich am width: 100%;
bin grad am reparieren
0
Arclite
Arclite17.03.0817:52
Ich habs hinbekommen. Laber mich mal in ichat an, dann schick ichs dir.
0
iKev
iKev18.03.0811:44
Alle Probleme gelöst
Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.