Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>HTML scrollen

HTML scrollen

marcus
marcus03.06.1212:27
Hallo.

Für ein öffentliches Info-Display suche ich ein (vermutlich) Javascript, das eine HTML-Seite, die länger ist als die Bildschirmhöhe, automatisch langsam runter und hoch scrollt.

Der Content wird dynamisch eingelesen, d.h. die Seiten sind unterschiedlich lang.

Bei Google fand ich diverse Lösungen, um nach einem Mausklick zu einem Anker zu scrollen, doch hier muss das Scrollen automatisch stattfinden, da es keine Interaktion mit dem Nutzer geben kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?
0

Kommentare

flowgrow
flowgrow03.06.1213:53

so etwa?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
marcus
marcus03.06.1214:13
flowgrow
so etwa?

Ja, zu 50% zumindest.

Am Seitenende sollte das Scrollen aber nicht stoppen, sondern langsam wieder nach oben gescrollt werden. Eine Endlosschleife also.
0
Umac_de03.06.1215:59
Die Projektpage

ist gerade offline.

Aber hier ist die Demo

dafür gibt es dann noch die Erweiterungen LocalScroll und SerialScroll.

Damit geht alles...
0
Umac_de03.06.1216:17
Guckst du hier ganz unten
0
marcus
marcus03.06.1216:57
Wunderbar, genau so soll es sein! Danke, @Umac_de.

Leider gelingt mir die Einbindung nicht: Ich habe das jQuery-Framework und die beiden Plugins jquery.scrollTo-min.js und jquery.serialScroll-1.2.2-min.js heruntergeladen und eingebunden:

<script type='text/javascript' src='../js/jquery-1.7.2.min.js'></script>
    <script type='text/javascript' src='../js/jquery.scrollTo-min.js'></script>
    <script type='text/javascript' src='../js/jquery.serialScroll-1.2.2-min.js'></script>

Was muss ich jetzt noch einfügen, damit die ganze Seite scrollt?
0
Umac_de04.06.1212:26
Für einfach rauf und runter reicht scrollTo


Mit SerialScroll kannst du containerweise scrollen
0
marcus
marcus04.06.1220:44
Super, VIELEN DANK! Funktioniert bestens.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.