Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HTML-Editor

HTML-Editor

GeHue08.10.1309:12
Hallo, kann mir jemand einen HTML-Editor empfehlen, möglichst in deutsch?

GeHue
0

Kommentare

itsnogood7108.10.1309:21
Ich verwende Textwrangler. Ist zwar englisch ist aber zum bearbeiten von HTML Code eigentlich egal.
0
aa08.10.1309:45
Ich fand HyperEdit (AppStore ganz gut, da es eine Live-Vorschau bietet. Auch für JavaScript und PHP.

Würde ich heute wieder einsteigen wollen und das Projekt wäre etwas größer, würde ich mir wohl NetBeans ansehen. Dessen HTML Editor soll ziemlich gut sein. Hab es aber nie ausprobiert. Ich benutze es nur für Java und C/C++.
0
sierkb08.10.1309:48
Ich habe nach Peter Borgs Smultron , für mich folgenden Editor entdeckt und kann ihn empfehlen, der bei mir nun bevorzugter Standardeditor ist: TextMate 2 (nightly/alpha). Open Source, GPL3, Autoupdate.

Download:
MacroMate: TextMate download:
MacPorts: textmate2 (sudo port install textmate2)

Sourcen:
MacroMate Blog: TextMate 2 at GitHub
GitHub: TextMate 2




Rewiew:
ars rechnica (09.08.2012): TextMate 2.0 goes open source in response to OS X restrictions
The code is available on Github under a GPL 3 license.
0
GeHue09.10.1308:56
Danke, für alle Antworten.
0
Ikso
Ikso09.10.1309:11
Wenn es etwas Kosten darf, würde ich dir Coda2 empfehlen, macht Spass damit zu arbeiten:
http://panic.com/coda/
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
hausfreund09.10.1309:16
Espresso von Macrabbit solltest Du Dir auch mal ansehen Kostet allerdings eine Kleinigkeit ... Ich nutze Coda
0
MacBeck
MacBeck09.10.1309:56
Ich nutze Taco HTML Edit.

Für gelgentliches Basteln am HTML/CSS-Code langt das vollkommen.

Alles andere mache ich eh mit CMS. Egal ob typo3 oder Wordpress, Joomla und co.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Laphroaig
Laphroaig09.10.1310:56
Ich nutze Coda 2. Ein Teil meiner Kollegen schwört auf Espresso. Und andere wiederum auf TextMate.
0
roca12309.10.1311:00
Coda2 oder Sublimetext
Sublime Text ist aber ehr was für Geeks die nicht auf Schnick Schnack stehen

Textmate habe ich auch mal benutzt, aber da ging es irgendwann nicht mehr vorwärts bei der Entwicklung.
0
Richard
Richard09.10.1314:16
BBEdit, ist der große Bruder vom TextWrangler.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.