Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP Drucker & Duplex

HP Drucker & Duplex

zovirax10.12.0300:09
Seit 10.3 kann ich mit den HP Treiben die dabei sind nicht mehr Duplex Drucken. Siehe Bild.
Habe einen HP deskjet 990 cm. Weiß jemand abhilfe ?
0

Kommentare

Johannes
Johannes10.12.0303:30
Stell das Papierformat auf DIN A4. Am besten global in den Systemeinstellungen oder jeweils in den einzelnen Programmen.

Oder besorg dir einen Open Source Treiber, z.B. Den hpijs-Treiber.
Damit läuft mein HP 930 C schön schnell und zuverlässig.
0
Handy Andy10.12.0309:45
Hi!
Wie Johannes schon gesagt hat, erst das Papierformat für den jeweiligen zu benützenden Drucker unter "Ablage/Papierformat" einstellen. Panther hat hier eine neue Konvention eingeführt, erst nach Auswahl des Druckers und des Papierformates werden einige Druckfunktionen freigeschaltet.
Übrigens: Bitte nicht die hpijs Treiber verwenden. Die sind genauso besch..... wie die alten HP Treiber für OSX. Die mit Panther mitgelieferten HP Treiber sind die besten die je auf der OSX Plattform herausgegeben wurden.(Endlich!!!) Duplex funktioniert, Sortieren funktioniert, Geschwindigkeit ist sehr gut, Druckbild für Text und Grafik ist sogar besser als unter Windows.
0
zovirax10.12.0311:11
Danke für die rasche Hilfe.
0
Ralf Saalmüller10.12.0320:23
Die Apple Panther Cups & GimpPrint Treiber sind wirklich schnell und gut. Nur leider hinken die sehr mit den neuen Produkten hinterher. Zwar gibt's auch Treiber die auf den HP OfficeJet drucken, aber eben nicht alles unterstützen (zweites Papierfach). Hoffentlich, hoffentlich legt da GimpPrint mit Hilfe von Apple noch einmal kräftig nach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.