Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>HOW-TO: abc-Player, Pandora-Radio, Netflix auf dem iPad und iPhone nutzen

HOW-TO: abc-Player, Pandora-Radio, Netflix auf dem iPad und iPhone nutzen

jkampers
jkampers24.06.1010:38
abc-Player, Netflix, NFL, Pandora-Radio und viele mehr gehören wie BBC's iPlayer zu den Apps, die man nur im jeweiligen Land, wie zum Beispiel den USA sehen kann.

Diese Apps überprüfen nämlich die IP-Adresse, über die man auf den Service zugreift. Die Lösung für dieses Problem ist ein sogenanntes VPN, mit dem man einen Tunnel nach USA (oder UK, etc.) aufbaut und dann mit einer US-IP-Adresse die Apps nutzen kann.

Kostenlose VPN-Dienste gibt es einige, aber es hapert doch meistens an Übertragungsgeschwindigkeit oder der Verbindungsstabilität.

Ich habe exzelltente Erfahrungen mit StrongVPN gemacht und habe hier ein kleines Tutorial geschrieben, wie das Ganze funktioniert. Dies funktioniert dann übrigens nicht nur auf dem iPad, sondern auch auf dem iPhone (Pandora ist da wirklich gut).

Wenn Ihr Fragen habt, schickt mir eine Private Message.

Gruß

Jörg
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot24.06.1012:28
jkampers
Wenn Ihr Fragen habt, schickt mir eine Private Message.

Das ist irgendwie nicht der Sinn eines Forums, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.