Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HILFE! Interne Boxen beim MBP lassen sich nicht mehr nutzen.

HILFE! Interne Boxen beim MBP lassen sich nicht mehr nutzen.

larsvader
larsvader27.03.0808:13
Nachdem ich eben meinen Kopfhörer abgezogen habe, ist mir aufgefallen, dass ein rotes Licht aus der Lautsprecherbuchse kommt und ich die Lautstärke nicht mehr verstellen kann. Mein MBP denkt also ich hätte Irgendwas an den optischen Ausgang angeschlossen. Hab ich aber nicht!

Wie kann ich jetzt wieder auf meine internen Boxen umschalten? Reboot hat nicht geholfen.
0

Kommentare

larsvader
larsvader27.03.0808:34
So ein DRECK! Nach 20 mal Stecker rein - Stecker raus funktioniert es wieder. Da freue ich mich ja schon aufs nächste mal, wenn ich die Kopfhörer benutze.

Wie funktioniert der Audioausgang eigentlich? Kennt sich damit Jemand aus? Nicht das ich da etwas abgebrochen habe.

Ich bin anscheinend nicht der Einzige:
0
Digitalo
Digitalo27.03.0823:23
Handelt sich anscheinend um ein Hardwareproblem, das reklamiert werden kann. Siehe dein Link Seite 2 relativ weit oben.
0
larsvader
larsvader27.03.0823:45
Hab ich schon gelesen. Hab aber keine Lust das mbp schon wieder wegzugeben. So'n Mist.
0
Digitalo
Digitalo27.03.0823:58
larsvader
Hab ich schon gelesen. Hab aber keine Lust das mbp schon wieder wegzugeben. So&x27;n Mist.
Dass du keine Lust dazu hast, klar, die hätte ich auch nicht.
Nur scheint ja nichts anderes übrig zu bleiben.
Dazu vielleicht noch Apple-Care abschliessen.
0
larsvader
larsvader07.05.0822:28
nach erneuten 30 mal stecken funktionierte erstmal wieder alles bis jetzt.
Toi Toi Toi
*aufHolzklopf*
0
Dirk!07.05.0823:02
Systemsteuerung / Ton / Ausgabe

oder

/Programme / Dienstprogramme / Audio MIDI Setup
0
larsvader
larsvader07.05.0823:57
Dirk: ne. Hatte ich alles gecheckt. War definitiv ein Hardware defekt. Das selbe Phänomen kann man auch in anderen Mac-Foren nachlesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.