Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HILFE! Hp Photosmart 7350-Installationsproblem!!

HILFE! Hp Photosmart 7350-Installationsproblem!!

Cmon
Cmon26.01.0718:06
HIFLE

Hab gerade einen Kunden habt, und er hat einen HP Photosmart 7350...für den gibts auch Mac-Treiber, wunderbar.

ABER: Versucht den mal zu installieren...er wird bei "Drucker hinzufügen" auch wunderbar als USB-Drucker gefunden...also Schnell den Treiber downloaden, dann den Anweisungen folgen, auf neuer Drucker gehen...ABER er findet in diesem Menu dann keinen passenden Treiber und "hinzufügen" bleibt hellgrau...ich hab alles versucht...was kann man da machen?


Ich habs sogar noch an einem anderen Computer versucht (G5)...beim ersten mal gings, dann haben wir die Installation abgebrochen (weisl ja ging) und Probiertens nochmals auf dem MacBook Pro des Kunden...naja, ad es dann immer noch nicht ging haben wirds dann nochmals auf dem G5 versucht und siehe da: Es ging auch nicht mehr.


Ich hab den Drucker neu unstalliert, neugestartet und alles...aber nichts hat geholfen...kennt das Problem jemand?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

alfrank26.01.0718:08
Ist der Kunde nicht mit einem Admin-Konto angemeldet ?
Das hatte ich nämlich auch schon...
Am besten das Konto kurz mit Admin-Rechten versehen, den Drucker löschen, neu starten, neu hinzufügen, Admin-Rechte ggf. wieder wegnehmen...
0
Cmon
Cmon26.01.0718:14
hmdoch, ist schon Admin...bin ich am G5 ja auch gewesen...wi mussten ja auch immer das Passwort eingeben und so.

Das krasse am ganzen Problem ist ja auch, dass wir im HP Dienstprogramm sogar Testseiten ausdrucken konnten, den Drucker kalibrieren usw...und HINZUFÜGEN können wir den Drucker nicht...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
alfrank26.01.0718:16
Bist Du ganz sicher, daß der Kunde Admin ist, bzw. daß Ihr kein nicht-Admin Konto aktiv hattet, als der Drucker das erste Mal angeschlossen wurde ?!
Genau dann geht das nämlich schief !
0
Cmon
Cmon26.01.0718:25
Also das war das einzige Benutzerkonto auf dem ganzen Computer, daher MUSS es fast der Admin gewesen sein, nicht? Wenns nicht der Admin gewesen wäre, dann wäre bei der Passwortabfrage auch nicht der Name schon gestanden, wenn ich mich nicht täusche...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
alfrank26.01.0718:27
Na dann weiß ich auch nicht weiter...
0
Cmon
Cmon26.01.0718:33
@ alfrank

genau so gings mir auch...und ich bin ja wirklich kein Mac-Anfänger


Die Frage ist WO legt dieses Treiberinstallationsprogramm die Treiber hin...und warum kann ich die Dinger nicht manuell auswählen...? Oder wie heissen normalerweise Drucker-Treiber bei OSX? Die müsste man doch echt auch selber auswählen können!!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
michaeld06.07.0713:00
Die genannten Probleme hatte ich erst nach dem Update auf 10.4.10, vorher störte lediglich ein unvollständiges Druckfenster, welches sich nur suksessive vervollständigen ließ.
Nach dem genannten Update ging gar nichts mehr. Erst als ich mich an das Programm "Printer Setup Repair" erinnert hatte,
war der Fall gelöst und zwar auch das Problem mit dem Druckfenster. PSR ist Shareware mit einer 7 Tage Trialperiode. Ich habe einfach alle Schritte bis auf das Löschen des HP-Treibers ausgeführt.
Übrigens, auch der HP-Support konnte nicht weiter helfen. Die haben diese Zeilen auch erhalten und geben den Tipp hoffentlich weiter.
0
rofl
rofl06.07.0713:10
Du kannst doch auch im Drucker-Dienstprogramm das Drucksystem zurücksetzen.
Müssen Drucker-Treiber nativ sein, denn an deinem PPC ging es aber am Intel nicht? Bin mir nicht sicher ob die Universal sind.
0
Cmon
Cmon06.07.0713:34
Wir haben damals das Problem anders gelöst: Canon Drucker gekauft
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.