Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HILFE HILFE: Superdrive funzt nicht mehr (Powerbook Alu)********

HILFE HILFE: Superdrive funzt nicht mehr (Powerbook Alu)********

applepeet123.03.0515:34
Hia,

wollte gerade eine DVD ins Laufwerk schieben, da hat er die DVD einfach nicht einziehen wollen! Weder raus drücken noch autom. reinzeihen. Er macht quasi nix.

Kann mir einer sagen, ob ich irgendwie nen reset machen kann, denn wenn ich den Auswurfknopf drücken, zeigt er nichtmal das eject bild an!!!

Benötige echt Hilfe!

applepeet1
0

Kommentare

jonez
jonez23.03.0515:55
Schau mal in den System Profiler (Apfelmenü > Über diesen Mac > Weitere Informationen) und dort ins Kapitel "ATA". Wird das SuperDrive noch angezeigt?
0
Jaguar1
Jaguar123.03.0515:57
Apfel-Menü @@ Ausschalten @@ Netzstecker raus @@ Akku raus @@ paar Minuten warten @@ Akku rein @@ Anschalten @@ probieren

falls nicht:

Apfel-Menü @@ Neustarten @@ Parameter-RAM mit reseten mit: + alt + P + R nach dem Dong gleichzeitig drücken und auf den nächsten Dong warten
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer23.03.0516:01
Der erste Schritt bei solchen Problemen:
Neustart mit gedrückter Maustaste.
0
Jaguar1
Jaguar123.03.0516:04
Vermeer @@
prima und dann? Soll er die CD ausspucken die nicht drin liegt(?)

(du weißt ja: Spaß muss sein )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer23.03.0516:14
Jag.1: Oh, da da het man de' olle Vermeer
wieder nich richtig jelesen und sch.... vertellt.
0
Vermeer
Vermeer23.03.0516:16
Edit: Sch.... vertellt.
0
JuergenB
JuergenB23.03.0516:07
is doch sicher noch garantie drauf
<br>
<br>bei mir hat sich neulich auch ne DVD verhakt, musste dann was book öffnen und die dvd mit pinzette herausfischen.
0
Don Quijote23.03.0515:57
Neustart, Rechte reparieren schon probiert ?
0
Don Quijote23.03.0516:13
Neustart mit gedrückter(linker) Maustaste hat bisher noch jede CD/DVD wieder ausgeworfen, allerdings scheint mein Phillips Combidrive langsam den Geist aufzugeben, immer öfter werden Discs nicht erkannt, gelesen oder ausgeworfen. Der LG Brenner hat mit denen aber keine Probleme.
<br>
<br>Vielleicht wirklich Garantie nutzen, so Slot Laufwerke sind wirklich teuer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.