Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>HILFE - DSL Verbindung mit htp einrichten

HILFE - DSL Verbindung mit htp einrichten

Kalinkalein15.10.0820:10
Ich habe immense Probleme eine Internetvindung mit dem Provider htp (Provider aus Hannover) einzurichten.
Systemvoraussetzung ist bei mir 10.4.

Nachdem das Netzwerk eingerichtet ist und man sich verbinden will kommt folgende Fehlermeldung:
Der Server existiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Serveradresse und versuchen Sie es erneut.

Wo bekomme ich die Server Adresse her????
Übersehe ich einfach irgendwas????

Bin für jeden Tip dankbar!
0

Kommentare

rene204
rene20415.10.0820:18
Hallo, gibst du uns mehr Informationen, welche Angaben (ausser Deinen persönlichen") Du unter Netzwerk einrichten angegeben hast?

Welches Netzwerk richtest Du ein?

Ein standard DSL-Anschluss beinhaltet ein Modem, das via Ethernet-Port an dem mac angeschlossen wird.

Wenn Du eine PPPoE Verbindung einrichtest, gibst Du in der regel nur Benutzername und Kennwort an.


Verwendest Du einen Modem und einen Router?

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Jaguar1
Jaguar115.10.0820:20
Ach du je! Mit so wenig Angaben wird das nix.

Ich könnte dir jetzt sagen, dass es 99 % ein DNS Problem ist, aber damit wirst du wiederum sicherlich nichts anfangen können...

Also: was hast du von htp bekommen (Modem oder Router,...)? Was steht alles in dem Beilageblatt, wie du es einzurichten hast (PPPOE, dynamische IP-Adressvergabe,...)?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rene204
rene20415.10.0820:22
gerade auf der Homepage von htp gefunden:

Prinzipiell können Sie als Software jeden Treiber verwenden der PPPoE unterstützt und mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist.

Du brauchst eigentlich nur den, in dem Schreiben genannten, Benutzernamen und das Passwort angeben.
Dann sollte OSX alleine (wenn Du das in den Einstellungen für PPPoE angegeben hast) die Einwahl machen.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Kalinkalein15.10.0820:24
In meiner Panik ganz vergessen, sorry!

Also einrichten möchte eine DSL Verbindung mit Ethernet integriert. Router ist von htp mitgeliefert.

Bekannt sind Account Name und Kennwort, IP-Adresse....

Bitte entschuldigt, es isr etwas chaotisch. Ich schreibe dies ja nur im Auftrag, weil ich per Telefon versuche einer Freundin zu helfen....
0
Kalinkalein15.10.0820:25
Wie geht man am besten vor um ein neues Netzwerk einzurichten?
0
Jaguar1
Jaguar115.10.0820:34
Wenn sie wirklich einen Router hat, gibt es so gut wie nichts zu machen!

Beim Äpfelchen ist unter TCP/IP bei IPv4 DHCP einzustellen (OK und Anwenden nicht vergessen) und die Adresse bei Router ist dann eben die des Routers. Da dann mit Safari oder alternativ Firefox drauf verbinden (IP-Adresse des Routers in die Adresszeile eingeben). Dann in der Routerkonfiguration Benutzernamen und Passwort (zur Not, wenn wirklich eine öffentliche IP vorhanden ist, diese anstatt "dynamisch" eintragen) und los geht's!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kalinkalein15.10.0820:51
super, ich gebs mal weiter.... melde mich gleich!

0
Kalinkalein15.10.0820:59
@Jaguar1
SAUGEIL! Vielen vieln Dank für deine Hife!!!!!!!
0
Jaguar1
Jaguar115.10.0821:08
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.