Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HILFE, 20zoll Display spinnt!!!

HILFE, 20zoll Display spinnt!!!

AlexM
AlexM08.02.0523:35
Mein gerade ein Halbes Jahr altes Cinemadisplay spinnt.
Es ist noch ein gutes mit ADC Anschluss, und es hängt an einem G4 1,25Dual.
Das Gerät zeigt kein Bild mehr, nur der Aus/Einschalter gibt Leuchtzeichen!
So in etwas wie SOS ???!!!!

Was ist das vor zwei Stunden lief es wie jeden Tag ohne Probleme!!!


HILFEEEEEE



Alex
0

Kommentare

sagt mal
sagt mal08.02.0523:46
Ich hab mich auch mal gefragt, warum eigentlich mein Mac nur nach jedem 10. einschalten wirklich auch den Bildschirm/Grafikkarte erkannte.

Mit neuer Grafikkarte ging es dann wieder. Teste Cuda- und Open- Firmware-Reste. Aber lies vorher genau wie es bei Deinem Rechner wirklich geht(!) (Handbuch)


Ansonsten, solltest Du eine Radeon 9600XT eingeflanscht haben, wechsel die Karte - zum Test.
0
vre
vre09.02.0500:02

Es könnte von der Grafikkarte kommen

the error message 's description ( three flashes every 5 secs.) is " faulty signal" going into the display, so it may not be the display itself

Sehr wahrscheinlicher ist aber ein Defekt der Hintergrund Beleuchtung.

The 17" monitor uses 2 lights sources as the backlight mechanism. The flashing code tells us that there is indeed a 'hardware' issue - usually the light is out or the connections to the light are no longer working.

call Apple repair:-((
0
Jaguar1
Jaguar109.02.0500:04
Wenn er SOS blinkt, heißt das in der Regel, dass er im Stand-by Modus ist.
Ich sag das jetzt einfach mal so. Der Rest kann sich ja 'nen Reim drauf machen

Aber ich würde auch, wie @@ sagt mal schon gesagt hat, sämtliche reset-Sachen machen die es so gibt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sagt mal
sagt mal09.02.0500:10
PS für die Forumssuche und alle Motion On G4 Kollegen:

9600XT im G4 (Basteljob)


Die Karte ist definitiv bei leichteren Belastungen in Motion (Fire Mortise 2, NTSC) schneller als die Radeon 9800 Pro Mac. Die Karte bleibt schön handwarm in Motion (bei passiver! Kühlung) und hat ADC- sowie DVI-Anschlüsse.

Ich war nach dem Abkleben der zwei Pins (3,11) sehr glücklich damit. Bis vor einigen Wochen. Die Karte ist definitiv nicht kaputt, der Rechner (G4, Quicksilver) auch nicht. Aber Aufwachen aus Ruheszustand geht seit einiger Zeit nicht mehr und ebenso hat sich sogar das (Kalt-)Starten des Rechners mit Bild an einem Formac Gallery nur bei jedem zehnten Versuch wirklich vollzogen. - Wenn es denn aber geklappt hat, lief die Karte ohne sich zu räuspern!

Ich hab mittlerweile eine Radeon 9800 Pro Mac. Ich bin von der Karte nicht überzeugt. Viel zu teuer, viel zu langsam für das, was sie an Leistung verheizt. (Viel zu laut, wäre es eine original ATI-Radeon Pro Mac, - die hatte ich nämlich auch.) Gegenüber der Radeon 9600 XT aus den G5's ist die 9800 Pro in jeder Hinsicht einfach nur peinlich - oder längst veraltet.

Falls irgendjemand weiß, woran es liegt, dass meine 9600XT nicht mehr richtig mitstartet (denn der Rechner geht über VNC 100%) soll er es sagen! Bitte!

Im übrigen ist die 9600XT in Motion auch (viel) schneller als die 9800 Pro wenn man nicht mehr als 4 Pixelpipe-Effekte auf einmal benutzt.

0
vre
vre09.02.0500:34
©©Jaguar1, Stand-by Modus wird durch langsames An- und Abschwellen der Helligkeits-Intensität der Lampe am Ein/Ausschalter angezeigt.
0
Jaguar1
Jaguar109.02.0500:49
danke @@ vre
wusste nicht, dass das Backlight auch blinken kann!
Sag mal, warum bist du jetzt erst dabei? Du hast viel Ahnung stell ich schon die letzten 2 Tage fest! Vielleicht magst ja bei Gelegeheit mal deine Benutzerinformationen ergänzen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
beat
beat09.02.0501:32
ich hab das auch schon gesehen; wollte das display schon reparieren lassen ("call apple care...") und dann hab ich es noch einmal richtig aus- und wieder eingesteckt, neustart und: tadaaaa - alles i.o.
nach etwas basteln hab ich dann gemerkt, dass der stecker nicht ganz satt auf dem grafikkarten-anschluss sitzt und wenn man ein bisschen daran herumzupft, fängt das display plötzlich an zu blinken...
hat wohl nicht genug strom, deshalb geht das backlight nicht richtig und dann wird ein fehler angezeigt (angeblinkt)...

hoffe, bei dir ist es das selbe "problem"
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
vre
vre09.02.0502:09
Jaguar1, wusste nicht, dass das Backlight auch blinken kann!
da steht aber nur der Aus/Einschalter gibt Leuchtzeichen! So in etwas wie SOS ???!!!!

beat, richtig Es könnte von der Grafikkarte kommen - " faulty signal" going into the display

jetzt warten wir mal auf den AlexM ...
0
AlexM
AlexM09.02.0509:10
Guten Morgen Jungs!

Habe gestern Abend dann erst mal statt des 20igers mein 23iger an den Rechner gehängt, siehe da dies ging dann ohne Probleme.
Dann habe ich das 20iger an den Rechner gebaut an dem vorher der 23iger hing, siehe da es geht.
Ich glaube jetzt zu wissen woran es liegt, ich hatte meinen Palm per USB Kabel an dem 20iger dran (Monitor Tastatur USB Palm), wahrscheinlich hat der beim laden zu viel Strom verbraucht und hat so das Blinken ausgelöst.
Das SOS Blinken wird wohl sagen sollen, Hilfe ich habe eine "Unterstromung" oder so, Anschlüsse Überlastet. Hatten den Palm aber schon so oft auf diesen Weg angeschlossen, nur dieses mal war der Rechner das erste mal in der Konfiguration in den Ruhezustand gegangen, und als ich nach 2 Stunden weiter arbeiten wollte war er dann aus unerfindlichen Gründen aus. Und ebend dann nach dem Neustart und dem angeschlossenen Palm sendete er das "SOS" .
Mal sehen, werde gleich mal die Monitore wieder Tauschen, dann sehe ich weiter und gebe Info, der Palm bleibt dabei ab.



Danke schon einmal für die vielen Hilfestellungen, ihr wist ja, dann will man noch schnell 2 Stunden "Nachtarbeit" machen statt dessen son X Problem "SOS" blinken, da ärgert sich der Apple User schon mal!


AlexM
0
RAPMANkev08.02.0523:43
Ich kenne mich hier leider gat nicht aus aber vielleicht hilft
<br>es anderen mitgliedern wenn du ihnen sagst:
<br>
<br>• Wie kam es dazu das es nicht mehr geht ?
<br>Hatte es einen Aufprall, oder erschütterungen ?
<br>
<br>• Wie reagierte es ?
<br>War es auf einmal dunkel, war es sobald du es eingeschaltet hast schwarz,
<br>wurde es langsam dunkler von einer bestimmten seite dunkel ?
0
RAPMANkev09.02.0500:07
emmm...
<br>
<br>Also ich kann das nicht so formulieren das es einen
<br>Reim gibt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.