Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>HDR mit Bracketeer

HDR mit Bracketeer

macintoshle
macintoshle09.02.0920:05
Hallo,

kennt jemand das Programm Bracketeer.

Ich wuerde mih gerne mal mit dem Thema HDR auseinandersetzen und habe dafuer die drei Programme in die engere Wahl genommen.
-Photomatix
-Hydra
-Bracketeer

Vom Endresultat ist Bracketeer am besten (bezieht sich auf vergleiche von HDR-Endresultaten im Internet).
Nur leider beziehen sich die ganzen Vergleiche immer auf aeltere Versionen der Software Bracketeer und auch Photomatix oder Hydra.
Hat jemand vielleicht Bracketeer in verwendung und kann mir mal ein paar Infos dazu geben.
Es wird oefter geschrieben das Bracketeer mit der Installation probleme bereitet und manchmal abstuertzt (wie gesagt dies bezieht sich auf versionen die schon 9 monate alt beziehungsweise im Fall von Bracketeer eine 2.x Version waren, aktuell ist die Version 3.x.

Leider befindet sich auch keine genaue beschreibung des Programms auf deren Webseite, wie verhaellt es sich z.B. mit dem ausrichten der Bilder wie z.B. bei Hydra.

Der Preis ist natuerlich auch atraktiv gegenueber den beiden anderen. 20 Dollar fuer Bracketeer gegenueber mehr als 100 fuer Photomatix.

Das wars erstmal .....
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E09.02.0922:40
Vom Endresultat ist Bracketeer am besten (bezieht sich auf vergleiche von HDR-Endresultaten im Internet).

Du hast also einfach Fotos verglichen, die mit den verschiedenen Programmen gemacht wurden?

Auf soetwas würde ich mich nicht verlassen. Mein Favorit ist ganz klar Photomatix
0
Uli09.02.0922:47
WALL*E
Mein Favorit ist ganz klar Photomatix
Meiner auch. Aber ich bin mittlerweile sehr zurückhaltend, was HDR angeht. Das funktioniert nur recht selten wirklich gut, optisch und für das Bild.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher09.02.0922:50
macintoshle
Vom Endresultat ist Bracketeer am besten (bezieht sich auf vergleiche von HDR-Endresultaten im Internet).
.....

Es kommt auch sehr viel darauf an, was der Bearbeiter alles am Bild nachbearbeitet hat, z.b. mit Photoshop und diversen Plugins.
Ich nutze Photomatix3 (und bearbeite dann in PS mit NIK-Plugins nach), aber auch seit kurzem das Photomatix-Plugin für Aperture2
0
macintoshle
macintoshle10.02.0902:22
Da hab ich hab mich vielleicht bisschen falsch ausgedrueckt.

Es waren 3 Bilder +2 / 0 / -2 EV und wurden dann nur (.... ohne irgendeine Nachbearbeitung in PS oder einem anderen Progr.) zusammengefuegt.
Das Resultat war ...... das Bracketeer am besten abgeschnitten hat was das vorlaeufige Resultat angeht.
Ich finde den link nicht mehr, sonst haette ich es mal gepostet.
Wie gesagt ist etwas aelter der Vergleich und alle 3 Programe gibt es mittlerweile eine Versionsnummer hoeher.

Also Bracketeer kennt keiner?
Kennt jemand Hydra wie funzt das mit dem Bilderausrichten damit, weil der Hersteller schreibt das ein Stativ fuer HDR nicht notwendig ist.
0
Uli10.02.0906:39
Heinz-Jörg Wurzbacher
Ich nutze Photomatix3 (und bearbeite dann in PS mit NIK-Plugins nach), aber auch seit kurzem das Photomatix-Plugin für Aperture2
Oh, das kenne ich nicht - bisher weiß ich nur von einem Lightroom-Plugin. Ich konnte eben auch kein Aperture-Plugin finden. Hast Du einen Link?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher10.02.0907:40
Uli
Heinz-Jörg Wurzbacher
Ich nutze Photomatix3 (und bearbeite dann in PS mit NIK-Plugins nach), aber auch seit kurzem das Photomatix-Plugin für Aperture2
Oh, das kenne ich nicht - bisher weiß ich nur von einem Lightroom-Plugin. Ich konnte eben auch kein Aperture-Plugin finden. Hast Du einen Link?

Hier:
0
firevsh2o
firevsh2o10.02.0908:02
Also meiner Meinung nach kommen nur noch die FDR-Tools an Photomatrix heran. Mir gefallen aber die Ergebnisse aus Photomatrix besser, auch wenn die in den FDR-Tools erstellten Tonemappings meist natürlicher wirken.
0
Uli10.02.0912:27
Heinz-Jörg Wurzbacher
Hier:
Klasse, danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.