Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>HDR?

HDR?

Iskander
Iskander11.09.1013:43
Habe mal die neue HDR Funktion getestet... Ist es normal dass beim HDR Modus die Konturen der Motiven doppelt erscheinen?
0

Kommentare

svepo11.09.1013:44
Iskander
Habe mal die neue HDR Funktion getestet... Ist es normal dass beim HDR Modus die Konturen der Motiven doppelt erscheinen?

Jop, weil Apple es nicht hinbekommt das die Bilder richtig über einander gelegt werden.
0
pavel11.09.1014:05
Ich halte eher das obere Bild für das HDR.
Und Doppelkonturen habe ich nicht, wenn ich das iPhone stillhalte. Schnellbewegte Objekte sind natürlich verwischt.
0
LordLasch11.09.1014:06
das kommt aufs Motiv an. Es werden 3 Bilder direkt hintereinander aufgenommen. Wenn du verwackelst oder sich das Motiv bewegt, dann muss die Software versuchen das zu korrigieren - das funktioniert aber natürlich nicht immer.
0
Iskander
Iskander11.09.1014:08
Okey verstehe hatte schon befürchtet dass was mit der Linse nicht stimmt...
0
rudiii11.09.1014:25
ich finde das hdr irgendwie enttäuschend
0
Stefab
Stefab11.09.1014:36
rudiii: Naja, teilweise ist es schon ganz ok - ist jetzt nicht der Hammer, aber man bekommt in manchen Situationen schon mehr raus. Ich glaube, für bessere Ergebnisse sollte man den Fokus auf die dunkleren Stellen setzen.
0
ts-e
ts-e11.09.1014:50
Was zu befürchten war, tritt also nun ein.
Da werden "HDR" Fotos mit Apples iP4 gemacht und die Leute wundern sich über die Ergebnisse.
Tja, für HDR muss man einiges mehr wissen, als nur auf den Auslöser zu drücken!
Es gibt halt Situationen im wahren Leben, da kann man einfach kein HDR machen!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
JanoschR
JanoschR11.09.1016:35
wozu es wirklich taugt sind fotos, in denen ein fenster oder etwas ähnlich helles im bild sind. bin mit der hdr funktion mehr als zufrieden
0
lenn1
lenn111.09.1017:08
JanoschR
wozu es wirklich taugt sind fotos, in denen ein fenster oder etwas ähnlich helles im bild sind. bin mit der hdr funktion mehr als zufrieden

Ich auch. Gestern auf einer Party wo es hauptsächlich dunkel war , waren die Lichtquellen viel zu hell und nur weiss auf den normalen Bildern. Mit HDR aktiviert konnte ich dann bessere Bilder machen und die Lichtquellen waren als solche zu erkennen und nicht einfach nur weisse Flecken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.