Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HDMI Signal auf mein MBP / PB DVI einspielen ?

HDMI Signal auf mein MBP / PB DVI einspielen ?

roger.leu27.05.0814:37
hallo zusammen,

ist es möglich von einer digitaler Setopbox , welcher ein HDMI ausgang hat, dieses auf meinem MBP oder PB DVI anzuschauen ?

und wenn ja wie ?

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.05.0814:49
Mir keine Möglichkeit bekannt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Wowbagger27.05.0814:50
Was hat denn Deine Settopbox noch für Ausgänge?
0
alphalite
alphalite27.05.0815:11


Hiermit bekommst das HDMI Signal wieder Analog auf RGB und kannst mit einem Chinch-kabel auf eine TV-Karte mit Component in gehen

LG Benny
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
roger.leu27.05.0816:14
Wowbagger

Scart, und Cinch...

die Idee wäre mein MBP / PB als Bildschirm zu "missbrauchen"..

weil mei TV am ars.... ist!

Habe auch noch EyeTV Diversity, aber meine Settopbox bringt kein Ausgan , welche ich in den Eingan von dem EyeTV Stick einbringen könnte..
0
Wowbagger27.05.0816:39
Mit dem EyeTV Hybrid könntest Du das über einen Adapter auf Composite- oder S-Video machen. Aber vor Du dafür Geld ausgibst, kauf Dir Doch einen Bildschirm mit DVI-Eingang, den kannst Du sonst auch mit Deinem MBP verwenden.
0
roger.leu28.05.0808:13

ich habe noch bei meiner Settopbox ein Video-S Ausgang ...

Und mein altes PB hat auch ein Video-S Ausgang...

ist dieser Video-S Ausgang < doppelt gerichtet... ?? oder "nur" ein Ausgang ?
0
alphalite
alphalite28.05.0809:23
ausgang ist ausgang und eingang ist eingang

„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
roger.leu28.05.0809:46
alphalite

schade.. hätte ja sein können
0
alphalite
alphalite28.05.0810:06

mit dem könnte es gehen brauchst dann nur noch einen adapter von Scart/Chinch auf s-VHS
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Jaguar1
Jaguar128.05.0810:19
alphalite
das was du meinst, heißt S-Video. Und ob das Ding am Mac funktioniert ist fraglich! Und ausserdem hat so was @@ wowobagger schon gestern am 16:39 Uhr empfohlen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alphalite
alphalite28.05.0810:23
ups überlesen
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Waldi
Waldi28.05.0813:10
Wenn HDCP umgangen wird, könnte man ja mitschneiden...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.