Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HDD Partitionstabellen und Daten wiederherstellen

HDD Partitionstabellen und Daten wiederherstellen

iBert19.04.2019:39
Hallo Forum,

leider muss ich ein wenig weiter ausholen:
Sollte beim Kollegen eine Bootcamp Win10 Installation durchführen, damit sein Kind ihre "Homeoffice" Hausaufgaben im ansonsten Win freien Haushalt erledigen kann....
Haben zum DL der Win10-Dateien einen Win7 Rechner benutzt und die Option "USB-Stick erstellen" gewählt. Leider hat mein Kollege dann nicht den angeschlossenen Stick ausgewählt, sondern die 1TB große Backupplatte!
Ergebniss: Die 1TB Platte hat jetzt noch eine MBR Partition, 34GB Gross mit einer 0MB Datei, weil Win natürlich beim erstellen abgestürzt ist. Habe die Platte natürlich direkt getrennt um weiteren Schaden zu verhindern. Platte bestand aus mehreren bootbaren CCC und einfachen Daten-Partitionen.

Hier meine Frage:
1. Gibt es Software um die HDD wieder zurück zu versetzen?
2. Muss ich das unter Win7 oder macOS machen?
3. Letzendlich geht es nur um ein paar Dokumente, die er wiederhaben muss, der Rest hat noch ein weiteres Backup.

Danke im vorraus....
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM19.04.2019:51
Ich persönlich sehe da schwarz.
Wenn es sich um eine SSD handelt die da platt gemacht wurde, dann sehe ich sogar noch viel schwärzer.
Was ist es denn für ein Mac?
HDD oder SSD, ggf. sogar FusionDrive?
0
rmayergfx
rmayergfx19.04.2020:11
iBert
Hallo Forum,

leider muss ich ein wenig weiter ausholen:
Sollte beim Kollegen eine Bootcamp Win10 Installation durchführen, damit sein Kind ihre "Homeoffice" Hausaufgaben im ansonsten Win freien Haushalt erledigen kann....
Haben zum DL der Win10-Dateien einen Win7 Rechner benutzt und die Option "USB-Stick erstellen" gewählt. Leider hat mein Kollege dann nicht den angeschlossenen Stick ausgewählt, sondern die 1TB große Backupplatte!
Ergebniss: Die 1TB Platte hat jetzt noch eine MBR Partition, 34GB Gross mit einer 0MB Datei, weil Win natürlich beim erstellen abgestürzt ist. Habe die Platte natürlich direkt getrennt um weiteren Schaden zu verhindern. Platte bestand aus mehreren bootbaren CCC und einfachen Daten-Partitionen.

Hier meine Frage:
1. Gibt es Software um die HDD wieder zurück zu versetzen?
2. Muss ich das unter Win7 oder macOS machen?
3. Letzendlich geht es nur um ein paar Dokumente, die er wiederhaben muss, der Rest hat noch ein weiteres Backup.

Danke im vorraus....
1TB große Backup-Platte hört sich nach einer HDD an, wenn ich lese CCC vermute ich mal das es mit HFS+ formatiert wurde. Ihr benötigt auf jeden Fall eine weitere HDD oder besser SSD auf die ihr die Daten wiederherstellen könnt. Sucht Euch eines der Tools hier aus: Die meisten laufen im Demo Modus und zeigen an was wiederhergestellt werden kann. Grundsätzlich sollte man bei solchen Spielereien nie seine wichtigen Daten oder Backupsysteme angeschlossen haben. Weniger ist hier mehr. Also immer alles vom Rechner trennen was nicht unbedingt benötigt wird !
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Boss
Boss19.04.2020:18
Für Datenrettung StellarDataRecovery bekommt alle Dateien wieder, egal ob HD oder SSD.
Partitionen, vom Backup nehmen oder neu Installieren.
0
bestbernie19.04.2020:21
Zu 3. könnte es sein, das dein Kollege eine falsche Sichtweise von Backup hat, denn wenn er nicht gerade die paar Dokumente die er jetzt noch braucht auf dem Rechner gelöscht hat, dann braucht er das Backup doch gar nicht, denn die Daten sollten im Original ja noch vorhanden sein.
0
KarstenM
KarstenM19.04.2021:59
Hab ich doch glatt "Backup" überlesen. Dann besteht ja nun scheinbar doch noch Hoffnung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.