Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HDD Partition nach Systeminstallation defekt (auch Firewire)

HDD Partition nach Systeminstallation defekt (auch Firewire)

tomtom00725.01.0720:30
Hi Freunde...
ich glaube ja eigentlich nicht an Wodoo, aber hier kann man dazu verleitet werden.

iMac G3 768 MB Ram 500 Mhz.

Interne HDD neu 80 GB - Systeminstallation 10.4. bricht die Harddisk hat dannach B-Baum Fehler... Hmm, gut... Festplatte formatiert. die DVD von 10.4. wiederhergestellt... Alles i.O... Hmm. nochmal... > wieder B-Baum Fehler.

Hmm, hdd ausgebaut.... wohl defekt ( gedacht )

Rechner zusammengebaut... Firewire 250 GB HDD angeschlossen. Systeminstallation gestartet .... wird auch abgebrochen... hmm.
Festplattendienstprogramm gestartet.... Hmm, auch B-Baum Fehler auf der 50 GB Partition...

Wodoo ? Jetzt habe ich meine Firewire HDD geloescht. Mache eine Wiederherstellung auf eine Partition, und anschliessend probiere ich mal eine Installation von einer Partition auf eine andere Mal sehen was dann passiert.

Kann es vielleicht am RAM liegen ? Oder wie kommt soetwas ? Hat jemand so etwas schon einmal erlebt ?

Gruss Thomas



0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen25.01.0720:38

Warum machst Du ein Wiederherstellen?

Du schreibst es sei eine Installations DVD



0
tomtom00725.01.0720:43
Na damit die Daten von der DVD auf die Harddisk erstmal kopiert werden.
Ohne Finder im Installer ist das ja nicht anders möglich


Ich glaube aber meine DVD ist defekt... Hmm... er kopiert gerade... Bin damit erstmal auf meinen iMac DC umgezogen. Das muss ich jetzt erstmal testen.

0
_mäuschen
_mäuschen25.01.0720:50

Warum installierst Du das System nicht einfach direkt von der DVD?

0
alfrank25.01.0720:57
Ist die aktuelle Firmware 4.1.9 drauf ? http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75130

Kannst Du im System Profiler nachschauen, der ist auch auf der Mac OS X DVD drauf, wenn Du davon bootest...
0
tomtom00725.01.0721:03
Ich habe von der DVD installiert, und jedes mal kam der Fehler. Ich kam ja nur auf die Idee das von einer anderen Partition zu installieren weil es immer so lange gedauert hat... Und da viel mir auf, dass die DVD im iMac G3 nicht wiederhergestellt werden kann...

eben habe ich auf meinem iMac DC die DVD auf meine Firewire HDD wiederhergestellt und diese HDD an den iMac G3 gesetzt. Jetzt installiert er gerade.. mal sehen ob´s durchläuft ... wenn ja, dann war´s die DVD vom 10.4.

Aktuelle Firmware ist drauf, danke...
noch 22 Minuten
0
tomtom00725.01.0721:19
Hmm... jetzt werde ich mal 256 MB ausbauen... und mal mit 512 MB probieren...
0
tomtom00725.01.0722:38
Ich habe es....
Der 512 MB Speicherriegel war es.. Nachdem ich erst den 256 MB Riegel und anschliessend den 512 entfernt habe (256 wieder rein) hat er das System einwandfrei installiert. Alles i.O.

Danke für Eure Mühe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.