Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
HDD Cam und Mac, rep. iMovie
HDD Cam und Mac, rep. iMovie
cremer
17.07.07
16:06
hallo allerseits
hab seit kurzem eine handliche sony harddisc-kamera (DCR-SR200E) ohne firewire-anschluss. kann mir jemand sagen, wie ich meine aufzeichnungen nun ins imovie importieren kann?
das quicktime-mpeg2-plugin von apple hab ich bereits installiert, jetzt kann ich die filme ins iphoto oder auf den schreibtisch importieren aber nur ohne ton.
danke für eure hilfe
c.
Hilfreich?
0
Kommentare
smokeonit
17.07.07
16:46
hab den post gefunden:
"Hi,
I own the same camera (a recent present from the in-laws), and in my limited experience, the ffmpegX conversion software, available at
has worked well to convert those mpeg-4's to a more usable file format (i've gone to DV). I haven't done a ton of comparison to see how the conversion quality is, so I'd advise you to experiment a bit and see what works best, but you can at least get your video in a usable state that way.
Cheers,
Will"
"Hi there,
thank you for your reply. I see that I must use Streamclip and convert to .dv therefore losing some video quality (the mpeg2 original looks definitely sharper). "
also es sieht so aus als wenn man das mpeg2 material am besten zu .dv umkodiert und dann damit arbeitet...
O:-)O:-)
Hilfreich?
0
cremer
18.07.07
13:55
vielen dank für den tipp. streamclip funktioniert einfach und einwandfrei.hab bis jetzt noch keine qualitätseinbussen festgestellt.
Hilfreich?
0
smokeonit
18.07.07
16:19
gerne, freue mich wenn ich helfen konnte;-) danke fuer den post;-))
O:-)O:-)
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
Test NODE ICON
Mac-Malware-Scan aktualisiert nicht zuverlässig...
2027: Großes Produktjahr?
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
Apple vs. Zölle
Mail-Kategorien in iOS 18.4 und macOS 15.4: Was...
macOS 16: Namen