Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HD entrümpeln

HD entrümpeln

lord mc_intosh
lord mc_intosh11.01.0608:40
Meine HD ist hoffnungslos überfüllt... ich habe schon mehrmals das System entrümpelt (zB etwa 200 MB Epson Druckertreiber entfernt), bin aber erneut an die Grenzen gestossen.
Ich glaube ich kopiere jetzt meine OS9 Apps und den OS9 Systemordner auf die externe HD... sollte keine Probleme verursachen, oder? kann das sicher bei Bedarf wieder zurück dragndroppen und das Ding läuft, oder?
Und: Ich möchte die Library entrümpeln. Etwa 2.5 GB App Support sind nicht ganz ohne... wie macht man das ? (ohne etas wichtiges zu löschen notabene)
und: im iTunes Ordner sind einige Files, die ich nicht in der Bibliothek habe, die aber trotzdem im Ordner sind... krieg ich die irgendwie weg ??
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes11.01.0609:26
Also, ich habe auf meinem PB erstmal alle unnötigen Druckertreiber entfernt, und anschließend nochmals monolingual drüber laufen lassen. Monolingual lasse ich auch nach updates immer mal wieder drüber laufen, da ich auf Sprachen wie "vereinfachtes Chinesisch" erstmal verzichten kann, nur Englisch und Deutsch bleiben daruf.

Zu dem habe ich bis auf die Apple eigenen, alle Modemskripte entfernt, daß bringt zwar nich sonderlich viel Platz, wird aber von mir nicht zwingend benötigt.

Die Aktionen sollten Dir schon mal wieder ein paar reserven verschaffen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.01.0609:37
So, zur Info,

nachdem update auf QT 7.04 und OS X 10.4.4 hat monolingual nochmals 90mb unnötige Sprachpakete entfernt.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
sir pippo II
sir pippo II11.01.0609:51
Leide unter den gleichen Problemen und habe nun immerhin 391 MB mehr Platz. Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.