Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Guter Tetris-Klon gesucht

Guter Tetris-Klon gesucht

Nebula
Nebula04.12.2221:48
Kennt jemand außer Tetromino noch ein anderes iOS-Tetris, das Retro-Charme versprüht? Das vom Original-Hersteller ist neu zu überladen und hektisch.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentare

Embrace04.12.2222:26
Tetris unterwegs hat man ausschließlich auf dem Game Boy zu spielen! 😜
+16
Nebula
Nebula04.12.2223:09
Unterwegs nutze ich ja den Game Boy. Ich suche was für Zuhause.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
Statler_RGBG
Statler_RGBG05.12.2209:14
Tetris Zuhause hat man ausschließlich auf dem Game Boy zu spielen! 😜
+6
athlonet05.12.2209:49
Statler_RGBG
Tetris Zuhause hat man ausschließlich auf dem Game Boy zu spielen! 😜
Gameboy-Emulator ist auch noch erlaubt
0
Danger05.12.2210:04
Probier mal den hier: Falling Lightblocks
0
athlonet05.12.2210:17
Danger
Probier mal den hier: Falling Lightblocks
Blasphemie!!!!
+1
t.stark05.12.2211:05
Ich finde Tetris 99 ja ziemlich gut - oder ist das dass vom "Original-Hersteller überladene und hektische" Spiel?
Tetris unterwegs hat man ausschließlich auf dem Game Boy zu spielen! 😜
Bei Tetris 99 kann man verschiedene Themes freispielen u.a. auch das Gameboy-Theme inkl. der entsprechenden Musik.

Unterwegs braucht es bei Tetris 99 für Battle Royale bzw. Team Battle Royale etc. natürlich einen mobilen Hotspot
0
timp
timp05.12.2215:45
Wie athlonetu schon schrieb: Emulator! zB. OpenEmu
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
pünktchen
pünktchen05.12.2216:24
Oder SheepShaver:

+4
MetallSnake
MetallSnake05.12.2216:33
pünktchen
Oder SheepShaver:

Aber dann mit "Tetris Max", das war einfach das beste Tetris aller Zeiten!
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+1
Nebula
Nebula05.12.2221:37
Danke für die Tipps. Ich hatte aber tatsächlich was für iOS gesucht. Falling Dingens hat leider eine beschissene Gestensteuerung.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
bodymurat
bodymurat04.03.2310:39
ich zocke gerne diese variante:
https://apps.apple.com/de/app/blox-das-spiel-der-bl%C3%B6cke/id1470664581



ist nicht ganz wie das original..
0
bjbo04.03.2319:41
MetallSnake
pünktchen
Oder SheepShaver:

Aber dann mit "Tetris Max", das war einfach das beste Tetris aller Zeiten!

Da muss ich widersprechen. Das beste Tetris aller Zeiten ist die Version für das NES (Die Weltmeisterschaften werden noch immer auf der alten Konsole ausgetragen), direkt gefolgt von der Version für den Gameboy.
0
massi
massi05.03.2310:57
Ist es heute überhaupt noch politisch korrekt Tetris zu spielen?
-1
Nebula
Nebula05.03.2312:11
Weil man wehrlose Blöcke der Vernichtung anheim fallen lässt und sich sogar darüber erfreut, oder weil es ein Russe erdacht hat? Ich finde das Spiel eher apolitisch. Man kann es sogar im Sinne der Völkerverständigung interpretieren. Alle Steine bestehen letztlich aus vier Blöcken, die nur anders angeordnet sind. Keiner ist objektiv der beste Stein und keiner der schlechteste. Jeder hat seine Berechtigung und findet seinen Platz im System.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+3
pünktchen
pünktchen05.03.2312:16
Inzwischen ist er US-Bürger und hat äusserst korrekte Ansichten:
After the 2022 Russian invasion of Ukraine, Pajitnov issues a statement condemning the war that called Vladimir Putin a "soulless crazy dictator" and that "his hateful regime will fall down and the normal peaceful way of living will be restored in Ukraine and, hopefully in Russia."
+2
massi
massi05.03.2313:09
Wie schön, daß mal wieder keiner die Satire erkannt hat.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.